Ausrücklager & Kupplung - Produktempfehlungen für 924S Bj. 88

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Juuungs, Kirche im Dorf lassen. Wenn das TA gemacht werden soll müsste die Hinterachse raus und dann wird das ne große Nummer (HIER, habe das gerade erst durch).


    Kupplung habe ich Sachs verbaut als Kit, läuft super. Ansonsten würde ich die Schaltung überholen (Zwischenschalthebel, vorne Axiallager) und evtl. am Getriebe abdichten falls nötig. Das geht an einem Wochenende. Wenn das TA sich rau anfühlt würde ich es zusammen mit Fahrwerksanpassungen an der HA aufschieben und ein überholtes vom Jochen Bayer in Pfungstadt einbauen. Das wäre nochmal ein WE. Außer die Standzeit ist nicht wichtig, dann geht auch mehr. Wird aber schnell teuer. 😂

    Hinterachse muss doch nicht raus, aber das Getriebe.

    Solche Zeitangaben für Reparaturarbeiten helfen gar nicht; vielmehr demotivieren sie. Die technischen Gegebenheiten sind bei jedem Hobbyschrauber andere. Bei dem einen hilft die ganze Mannschaft und der andere schraubt ganz alleine.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Herzlichen Dank für die zahlreichen Meldungen. Habe jetzt zumindest einen guten Überblick. Morgen kommt der Wagen erstmal - per Hänger - in die Halle und dann beginnt das Teile Shopping. Danke euch!

  • Guten Morgen zusammen!

    Habe mir dank eurer Hilf eine schöne Shopping Liste zusammengestellt👍

    Ich finde aber nirgends im Netz eine Schritt-für-Schritt Ausbausanleitung für die Kupplung & Lager...was mache ich falsch?!?🤔

  • Unter "Porsche 944 Kupplung wechseln" nachsehen. Das ist mit dem 924S identisch.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...