Approved - Anschlußgarantie 12, 24 oder doch 36 Monate verlängern ...

  • Läuft eigentlich problemlos, zumindest im PZ Landau in der schönen Südpfalz: Vorgänger-Approved wäre jetzt im Januar abgelaufen. Ohne 111 Punkte Check problemlos inkl Assistance verlängert.

    War mir auch unsicher mit der Assistance, aber habe mich dafür entschieden.

    ... und welche Laufzeit hast Du gewählt?

    LG :khat:

    1999-2003: 986 Boxster: orientblaumet Schalter puristisch
    2003-2012: 986 Boxster S: arktissilber Schalter volle Hütte
    2012-2017: 987.2 Boxster S: arktissilber PDK PASM Klappe Sperre ziemlich volle Hütte
    2017- ---- : 981 Boxster GTS: weiß PDK PTV -20mm SFW Schalen 20 Zoll

  • Wenn man den 111 Punkte Check nicht machen muss würden die 36 Monate ja doch Sinn machen weil ich nicht hin muss. Ist doch dann einfach ein Formaler Akt oder habe ich das falsch verstanden ?

  • Wenn man den 111 Punkte Check nicht machen muss würden die 36 Monate ja doch Sinn machen weil ich nicht hin muss. Ist doch dann einfach ein Formaler Akt oder habe ich das falsch verstanden ?

    Du hast es absolut richtig verstanden :thumb:

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic

  • Läuft eigentlich problemlos, zumindest im PZ Landau in der schönen Südpfalz: Vorgänger-Approved wäre jetzt im Januar abgelaufen. Ohne 111 Punkte Check problemlos inkl Assistance verlängert.

    War mir auch unsicher mit der Assistance, aber habe mich dafür entschieden.

    ... und welche Laufzeit hast Du gewählt?

    LG :khat:

    24 Monate


    986 S , Bj 2001: 200.015km eingetauscht gegen

    981, Bj 2013 eingetauscht gegen

    982 GTS, Bj 2021

  • Ich habe auch 24 Monate Laufzeit gewählt.


    Wie Look981 weiter oben,so schön bemerkte:

    "... einen wirklichen Preisvorteil kann ich nicht erkennen, daher würde ich für 24 Monate verlängern und in 2 Jahren mit der nächsten Inspektion wieder neu machen."

    LG :khat:

    1999-2003: 986 Boxster: orientblaumet Schalter puristisch
    2003-2012: 986 Boxster S: arktissilber Schalter volle Hütte
    2012-2017: 987.2 Boxster S: arktissilber PDK PASM Klappe Sperre ziemlich volle Hütte
    2017- ---- : 981 Boxster GTS: weiß PDK PTV -20mm SFW Schalen 20 Zoll

  • Ich habe auch 24 Monate Laufzeit gewählt.


    Wie Look981 weiter oben,so schön bemerkte:

    "... einen wirklichen Preisvorteil kann ich nicht erkennen, daher würde ich für 24 Monate verlängern und in 2 Jahren mit der nächsten Inspektion wieder neu machen."

    LG :khat:

    gut gemacht k:gimmefive: . Ich habe meine große Inspektion jetzt im März. Die Approved ist erst im Juli bei mir fällig. Ich kann im Juli einfach mein PZ telefonisch kontaktieren und bekomme die Rechnung für die 2 jährige Verlängerung zugeschickt. Finde den Service prima k:good:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Bei mir läuft die Approved im Februar ab.


    Hab jetzt einen Termin im PZ (ohne Porsche - ist im Winterschlaf) für den Papierkram - ohne 111 P Check. Termin war nur deshalb notwendig, weil ich das Auto „neu“ habe und es im PZ noch nicht angelegt war.


    Werde 24 Monate nehmen.


    Grüße CU

    Porsche 981 Boxster S (2014, indischrot, Handschalter, Sport Chrono, SAGA, PASM, 20 Zoll)


    Meine Porsche Historie:


    996 Carrera 4s (Bj. 2003)

    911 SC, Bj. 78, (als Kind hinten in Papas Porsche - der Beginn der Leidenschaft :))

  • 36 Monate könnte den Vorteil haben, dass man vor eventuellen Preiserhöhungen sicher ist.


    Wenn der 111 Punkte Check wegfällt, frage ich mich wie im Schadensfall bei möglichen Üderdrehern vorgegangen wird. Szenario, ich war morgen einen Überdreher rein, und in 1 Jahr verlängere ich die Approved ohne das jemand hinguckt, und in 7 Jahren hab ich einen Schaden am Motor. Den übernimmt dann niemand mehr, und ich hab 7 Jahre umsonst bezahlt?

  • Wenn der 111 Punkte Check wegfällt, frage ich mich wie im Schadensfall bei möglichen Üderdrehern vorgegangen wird. Szenario, ich war morgen einen Überdreher rein, und in 1 Jahr verlängere ich die Approved ohne das jemand hinguckt, und in 7 Jahren hab ich einen Schaden am Motor. Den übernimmt dann niemand mehr, und ich hab 7 Jahre umsonst bezahlt?

    Nein, nicht umsonst bezahlt, denn Du warst ja auch gegen andere Schäden versichert.

  • Das Thema mit dem Überdreher könnte dir ja auch nach dem 111 Punktecheck passieren.

    -------------------------------------------------

    2013-2016 Cayman S 987

    2016-2019 Boxster S 981

    2019-2021 Carrera S 911.2

    2021- AMG/GT