Kaufberatung 944S2 vs 968

  • Ich befürchte, das "Super-Auto" gibt es im Grunde nicht.


    Das wäre erst der Fall, wenn eine Grotte wirklich professionell Schraube für Schraube aufgearbeitet würde.


    Das wird bei den Transaxles wegen ihrer endlosen Haltbarkeit kaum jemals der Fall sein. Und der Verkaufspreis würde so eine Totalrestauration nicht hergeben.


    Am Ende stellt sich also die Frage: ist man bereit, diesen oder jenen Preis für ein bestimmtes Auto auf den Tisch zu legen?

  • Ja, hast recht, das war natürlich wieder mal "gelogen" (für "meine" zwei Nürnberger Storger)! :kwink:

    Ist aber lange her! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Auch wenn‘s jetzt schon ein paar Tage her ist (und Du in der Zwischenzeit ja wohl adäquaten Ersatz gefunden hast):


    Natürlich hätte ich Dir schon gewünscht, dass sich der Wagen letztlich so präsentiert, wie Du es Dir erhofft hattest, aber ehrlicherweise muss man halt wirklich sagen, dass da nicht viel darauf hingedeutet hat. Das Desaster tut mir zwar leid für Dich persönlich, aber es hat sich schon auch angekündigt.


    Was am Ende ein wenig überrascht, ist die Unverfrorenheit und Deutlichkeit, mit der der Händler hier agiert hat. Aber es scheint halt doch genug „Kunden“ zu geben, die darauf reinfallen. Oder blind sind.


    Gratulation zum 968 und :thumbup-alternative: , dass es diesmal gut geht!

  • northwest

    Ein Glückgriff in HH musste alles ganz schnell gehen, sehr schöner 68er der absolut sauber fährt fast wie ein Neuwagen, hätte ich so nicht erwartet nach der Enttäuschung in Leipzig.

    92er mit 120tkm Automatik, Komplette Fahrzeugunterlagen mit allen Rechnungen die letzte aus 01.2021 über 2700.-€, Gutachten aus 2016 damals schon mit 31k bewertet! Die Innenausstattung ist wie bei ein Jahreswagen absolut neuwertig mind. 2+.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

    3 Mal editiert, zuletzt von MDW ()