Kaufberatung 944S2 vs 968

  • Bin halt der Blockwart für Kleinanzeigen.


    Wäre doch bemerkenswert gewesen wenn der Verkäufer die so sucht!!!


    Nix für ungut


    Benno

  • Porsche 992 911 Turbo SportDesign-Paket InnoDrive LED PZ Aachen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    12 Kilometre
    215,096 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera 4 Cabrio BOSE Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    16,531 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    132,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    211
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Blockwart... böses Wort... – aber ja, nix für ungut! ;)

    Es schadet ganz sicher nicht, diverse Anzeigenportale grundsätzlich etwas im Auge zu haben. Sind doch so manche geklaute Schätzchen (leider, leider) in Einzelteilen zerlegt dort wieder aufgetaucht... oder wurden von einem Oldtimerclub an Mitglieder vermittelte seltene Ersatzteile dort von schwarzen Schafen für deutlich erhöhte Preise weiterverkauft.

    968 (‘92), MB W126 300SE (‘91), MB W108 250S (‘67)

  • Heyhey!


    Kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke für den Link!


    Kleines Update zu meiner Entscheidungsfindung. Ich habe mich jetzt für den im Eingangspost benannten 944S2 entschieden und auch schon angezahlt! Von Jochen Bayer überholter Motor und neu gemachte Schweller waren einfach zu verlockend! Danke nochmal für die Meinungen und Einschätzungen! Ich werde mich dann mal wieder in den 944er Bereich des Forums verziehen;)


    Schöne Grüße

  • Moin, nur ist es vollbracht

    unser 968 hat die Vollabnahme hinter sich und der Zahnriemen 2x + WP + Umlenkrollen sind neu Kette und ⚙️ der NW + VaroCam sind I.O.

    Und 4 neue Reifen kommen auch noch drauf.

    Ich finde 23k sind nicht zu viel.

    Gruß Martin

    Im März wird er zugelassen, Saisonkennzeichen.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, Vollleder, Klima, (vormals US Kat. 218PS) jetzt Hochverd.+946Nw.+ geä. Software DME+ 100 Zeller Metallkat. + Sportauspuff von Dansk. Porsche 968 Coupe 92er Nachtblau Perleffekt. Porsche 981 Boxster S Dunkelblau. :drive:

    Edited once, last by MDW ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...