Kaufberatung 944S2 vs 968

  • Hi Brösel,

    wir wohnen in Dannenberg das ist ca 100km von HH entfernt an der Elbe. Das mit den Wischer werde ich prüfen, alles muss funktionieren! Extras hat er nichts besonders, die Sitze gehen elektrisch o. Heizung. Radio nix besonderes kommt alles neu. EU2 umschlüsseln ist ne gute Idee wie macht man das? H - Kennzeichen gibt es erst in 3 Jahren.

    Der Wagen war nicht inseriert, rein zufällig bei ne Anfrage für ein 996 sagte der Verkäufer......

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Moin,

    Muss mal nach der EU2 Bescheinigung schauen dann schicke ich dir das mal zu.

    Also recht nackig der Gute.


    Ach etwas nördlicher von mir.


    Mail dann per PN.

  • Das macht die Gute Pflege und der nichtwintereinsatz aus.


    Fahre meinen auch nur noch von Frühjahr bis Herbst, bis dann mein Winterauto gebaut wurde.

  • Ich will damit nur sagen, dass der eben sicher nicht 79tkm runter hat. Eine Transe kann auch mit 300tkm top aussehen, und diese irre Sache mit den 79tkm, also ehrlich...

  • Moin Holger,

    Hatte das auf meinen bezogen.

    Hab meinen vor 7 Jahren auch noch immer ganzjährig gefahren bis dann mal fetter Schnee war.

    Dann bin ich auf Winterleasing umgestiegen.

    Ob du deinen im Winter fährst weiss ich ja nicht.

    Ist aber schon komisch das bei kaum einem der aus Übersee kommt was man ja leicht sehen kann dies garnicht erwähnt wird.

    Aber er hat ihn jetzt gekauft.


    Grüße

  • Moin,


    kann mir hier vielleicht mal jemand helfen und den co2 - wert für ein 968 mitteilen.


    Danke

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Mhhh, ... aus dem Thread wird mir jetzt nicht klar, ob MDM bereits gekauft hat, oder noch nicht.

    Aus quasi-gleicher Erfahrung (Japan-Reimport vom Händler im Herbst 2019 gekauft): Die übliche Händler-Gewährleistung per Kaufvertrag über die Laufzeit und/oder nicht-Verschleißteile zu erweitern, kann nicht schaden.

    Wenn ZR mit Rollen und WaPu bereits beim Verkauf gemacht sind, ist das ja schon mal sehr nützlich, da bei 80tkm fällig und mit 1200-1500 € bepreist. Bei der Rück- bzw. Umrüstung darauf achten, dass die Scheinwerfer nicht einfach nur rechts-links getauscht werden, sondern die Höhenverstellung usw. korrekt angepasst werden. Radio- und ggf. Antennenanlage müssen komplett getauscht werden, da sonst nur Antenne Tokio als Sender reinkommt. Und: Das EX-Lämpchen im Auge haben!

    Aber wenn das nicht der erste Reimport des Händlers ist, sollte man in dem Laden eigtl. diesbezüglich fit sein.

    968 (‘92), MB W126 300SE (‘91), MB W108 250S (‘67)

  • Falls Du den 68er gekauft hast: herzlichen Glückwunsch dazu ! :blumengruss:


    Lass` den Guten- wenn die Verhältnisse es zulassen - mal auf der AB richtig laufen, Bewegung tut unseren Autos gut. :thumb::headbange:drive:

    Und beim Automatgetriebe immer auf den richtigen Ölstand schauen ! :old:


    VG und allzeit genug Grip unter den Rädern :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Den Preis finde ich so ganz o.k., wenn nicht nachlackiert wurde.


    Ex Lämpchen kann man einfach das Relais in Fahrerfußraun ziehen.


    Schacht mit Uhr müsste noch bei mir im Keller liegen.


    Grüße


    Benno