Hallo in die Runde!
Ich bin seit ca. einem halben Jahr in diversen Onlinebörsen auf der Suche nach meinem ersten Porsche. Ursprünglich konzentrierte ich mich auf die unterschiedlichen 944 Modelle ab dem Facelift 85/86 und habe mir auch schon einige Fahrzeuge im Preisrahmen 11.000 bis 17.000€ angesehen. Leider waren die Besichtigungen teilweise doch relativ ernüchternd, weswegen ich mein Budget jetzt noch ein wenig nach oben geschraubt hab und einen 944S2 mit überarbeitetem Motor und bereits gemachten Schwellern für knappe 18k im Fokus habe. Dieser Preis bringt mich allerdings dann auch in die Region der wenigen verfügbaren 968er, die alle so ab 18.500€ Einstiegspreis starten. Da ich den 968 auch gut finde und mich der größere Motor sowie die generell bessere Ausstattung anziehen, stellt sich daher nun die Frage:
Mutmaßlich guter 944S2 oder Einstiegspreis 968?
Vor diesem Hintergund wollte ich euch fragen ob Erfahrungen mit diesen "Niedrigpreis" 968ern vorliegen. Sind die in der Regel genauso "im Eimer" wie 12.000€ 944S2?
Außerdem:
Hat der 968 die gleichen Karosserieschwachstellen wie der 944? Gibt es zum 968 eventuell eine ähnliche Gebrauchtberatung wie beim 944 von Stinni?
Sind die Preise für Gebraucht-/Ersatzteile beim 968 generell höher als beim 944 da weniger gebaut wurden?
Eventuell könnt ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten! Und falls jemand einen kennt, der einen 968 für unter 20k verkaufen will, kann derjenige sich gern melden! Danke und schöne Grüße aus Berlin!
Mfg Patrick