Kaufberatung 944S2 vs 968

  • Ich muss mich nochmals verbessern der 968 hat sogar nur knapp 67tkm gelaufen gem. dem Kaufvertrag. Japan hin, Japan her es ist und bleibt ein Porsche! Ein Hoch auf die Deutschen Rostmöhren. Mein G Modell 3.2 kommt aus San Francisco 1. Hand absolut kein Rost war kein Fehler!!

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Nochmal ein Wort zum Onlinekauf, der Verkäufer verspricht ein perfektes Fahrzeug, sobald er es hergerichtet hat, werden wir es besichtigen und im Porsche Zentrum prüften lassen auch hinsichtlich der km, Unfallschäden.....Die werden keine Empfehlung geben sondern den Ist-Zustand und den Wert des Fz. dokumentieren. Bei gravierenden Mängeln muss der Verkäufer nacharbeiten, ggf. bleibt das Fz. beim Händler und er wird die geringe Anzahlung erstatten. Ich sehe da kein Risiko.

    Ein bisschen Risiko ist dabei aber wenn alles klappt, werden wir ein angemessenes u. ordentliches Fz. für 23k. bekommen. Wenn ich mir im Netz schaue und sehe was teilweise für Deutsche 968er aufgerufen wird, wird mir schlecht, im HH haben wir uns einen für über 37k angeschaut, absolut enttäuschend mehr sage ich dazu nicht.

    Sollte der Wagen tatsächlich im März bei uns stehen (mit Season-Kennzeichen), wird dieser nach und nach so hergerichtet, dass spätestens zur H-Zulassung ne mid. 2+ im Gutachten dasteht.

    Wer weiss was die Zukunft bringt z.Zt. nichts Gutes, Corona macht alles kaputt, wir müssen uns jeden Tag damit beruflich rumschlagen vielleicht trifft es uns demnächst auch und wer weiß.,.. So hat man zumindest (Was) worauf man sich freuen kann.

    Gruß Martin

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Hey Martin,


    jetzt mal ab von der Laufleistung, da kann ich die Zyniker verstehen: Es ist sowieso Eure eigene Entscheidung. Wenn der Händler alles mögliche garantiert und Euch das schriftlich gibt und Ihr das ganze noch prüfen lassen könnt: Umso besser. Bei einem so alten Auto ist sowieso an irgendeiner Ecke, die Du nicht siehst, immer was kaputt, verschlissen oder demnächst eins von beiden.


    Stell Dich doch so oder so darauf ein, nochmal 2-3.000 EUR im ersten Jahr nachzuschießen. Egal, welches Auto Du kaufst.

  • Hey Martin,


    jetzt mal ab von der Laufleistung, da kann ich die Zyniker verstehen: Es ist sowieso Eure eigene Entscheidung. Wenn der Händler alles mögliche garantiert und Euch das schriftlich gibt und Ihr das ganze noch prüfen lassen könnt: Umso besser. Bei einem so alten Auto ist sowieso an irgendeiner Ecke, die Du nicht siehst, immer was kaputt, verschlissen oder demnächst eins von beiden.


    Stell Dich doch so oder so darauf ein, nochmal 2-3.000 EUR im ersten Jahr nachzuschießen. Egal, welches Auto Du kaufst.

    Genau so sehe ich das auch, bei mein G musste letztes Jahr der Motor auch gemacht werden, jetzt wir er mich wahrscheinlich überleben. Wir haben einen sehr guten Porsche Schrauber mit langjähriger 968 Erfahrung.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Dann viel Glück.

    Danke, das werden wir gebrauchen. Wenn er fertigt ist und uns zusagt werde ich es hier im Forum präsentieren.

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • ZV hat er auch noch sonst wüsste ich nicht was es sonst noch für Extras im 68er gibt.

    Sitzheizung z.B.

    Ja, Sitzheizung ist vorhanden

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Ich muss nochmal auf den von mir schon angesprochenen Punkt VarioCAM kommen. Einen Zahnausfall der Nockenwellen kann man nur nach Öffnen des Nockenwellenkastens feststellen und das wird der Verkäufer wahrscheinlich nicht bestätigen können, oder doch ?

    Kostet um die 1.000 EUR das gute Stück...



    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto