Unterschiede Ansaugbrücke?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Frohes neues Jahr,


    ich habe eine 5e Drosselklappe geschenkt bekommen und würde mir gern eine gebrauchte Ansaugbrücke besorgen, um dann alles in Ruhe anzupassen und aufzuarbeiten. Es gibt welche in der Bucht und in Kleinanzeigen, die selbst für den 2.0l unterschiedlich aussehen. Die Teilenummer (931 110 059 05) meines Baujahr Handbuchs finde ich nirgendwo.

    Frage: wie unterscheiden sich die 2.0l Brücken der Baujahre? Worauf muss ich achten?
    und wenn jemand eine loswerden möchte...freu mich über Nachrichten.:)

    ________________________________________________________________

    924 2.0 Baujahr 1985

  • Das habe ich auch vor:

    Ich feile gerade an einer, um die Öffnung für die DK zu vergrößern, kann aber noch was dauern, bis ich die die jetzt drin ist, über habe.


    Ich meine, es gibt nur zwei Varianten, je nach Baujahr:

    "frühe" 924 ohne Porsche-Schriftzug

    "späte" mit Porsche-Schriftzug


    Frage aber bitte nicht, wann der Wechsel kam. Müßte aber im PET stehen.


    Und den "Anlenkhebel" bei der 5E-DK musst Du runternehmen und durch den alten ersetzen. Paßt aber perfekt.

    Porsche 924, 2.0, Bj. 1983, Targa-Dach, indisch-rot

  • 76/77

    78/79

    80-

    Genauso.

    Wenn du magst ich hab 3 Stück hier liegen.

    Alle mit Schriftzug.


    Kannst für ne schmale Mark eine haben.



    Und feilen würd ich da nix.

    Ich hab meine große Drossel angezeichnet und dann mehrere Löcher gebohrt und dann mit einem Schnellläufer den Rest weggeschliffen.

    Hat ne Stunde gedauert...

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ach, ich Dummi war wieder zu schnell. :( Sorry Christian, ich hatte mir die letzten Tage schon einige markiert und gleich nach Toms Antwort zugeschlagen. War auch ne sehr schmale Mark.
    Ich verspreche zukünftig mehr Geduld zu haben

    ________________________________________________________________

    924 2.0 Baujahr 1985

  • 🤷🏻‍♂️Solange es keine 300 Euro Waren die so manch einer bei eBay aufruft...

    Bau ich halt ne Garderobe oder Schlüsselbrett draus 😂

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...