Nürburgring 2021 - Nordschleife und GP-Strecke, Trackdays und Touris

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Aber 25 Autos habe ich bei den Touristenfahrten noch nicht erleben dürfen. Wäre schön, gerade wenn man sich erst mit Auto und Materie vertraut machen muss

    Ja, wird man sehen wie es wird, wenn man sich die jetzige Situation anschaut.

    Wenn Touris stattfinden dürfen und die Grenzen wieder dicht gemacht werden, dann könnte es wieder ähnliche Situationen geben.


    Seit heute kann man sich beim DSK für freies Fahren anmelden.

    Ich habe den Termin am 28.04. auf der Nordschleife gebucht.

    Im April schon einen festen Trackday buchen ist mir noch zu früh, da ist mir in der Eifel das Wetter zu unbeständig. Deshalb habe ich auch das Sportfahrertraining im April nicht gebucht.


    Heute den Trackday am 28.6. mit Manthey Racing gebucht.

    Da war/bin ich auch am überlegen........alleine unter Porsches........

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Ich fahre seit Jahren RCN / VLN, da kann ich mir das Wetter auch nicht aussuchen.

    ....ich bin halt ein Schönwetterfahrer. Mir macht es eben nicht so viel Spass in schlechtem Wetter zu fahren, ich war noch nie ein guter Regenfahrer und werde es auch nicht, auch weil ich es garnicht will.

    Bin früher am Berg auch bei jedem Wetter gefahren, auch da hat es mir kein Spass gemacht. Ich kenne auch genug Leute die gerne bei nassen Verhältnissen fahren, ich gehöre halt nicht dazu.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Ich habe mich soeben entschlossen, nochmal einen Versuch mit einem Trackday mit dem DSK zu starten.


    Habe grade für den 12.08. Nordschleife beim DSK gebucht, 4 Stints a 50 Minuten in der Standardgruppe. Oder hätte ich in der langsamen Gruppe buchen sollen, weiss ja noch nicht wie die C7 funtkioniert.......... :]):])

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Ich bin am 21.06. beim Trackday dabei. Bis dahin möchte ich aber möglichst schon ein zwei drei.... Runden gedreht haben. Wenigsten etwas Erfahrung mit dem Auto mitbringen. Dann kann ich mehr auf das hören, was mir durch die Funke aufs Ohr gedrückt wird :/

  • Ich werde auf jeden Fall sobald wie möglich wieder am Ring sein, muss ja mal schauen wie mein neues Spielzeug dort funktioniert.

    Ich gebe sowieso hier Bescheid wenn ich das erste Mal hochfahre, dann können wir gerne einige Runden gemeinsam fahren.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...