Bezugsquelle für Abschirmblech Kat (944 504 869 00)?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin zusammen,


    bei mir ist das Hitzeschutzblech am Kat morsch, an zwei Ecken abgerostet und klappert deshalb. Es sollte ersetzt werden. Offiziell ist das Teil nicht lieferbar, hat allerdings eine 944er Teilenummer (kommt vom S2?). Im Marktplatz habe ich nichtmal ein ähnliches Angebot gefunden. Rosepassion und mehrere andere Shops hissen auch die weiße Flagge. Ebay ist leer.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an das Teil noch herankomme? Nochmal die Teilenummer: 944 504 869 00.


    Beispielbild aus dem Katalog (die 18): [Blocked Image: https://abload.de/img/2021-01-0708_49_08-9616j7h.png]

    Bild bei Rosepassion: https://cdn.rosepassion.com/94…o-35411-0-94450486900.jpg


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sollte jemand aus einem früheren Leben noch ein einwandfreies Blech dahaben, nehme ich das auch gerne ;) .

  • Das Blech für den 968 dürfte nur mit Glück zu beschaffen sein.


    Ich würde es mit dem Blech für den 944 versuchen, Nummer 95150486900. Das sieht zumindest sehr ähnlich aus und ist da und dort noch gebraucht zu bekommen.


    Das ist das Blech über dem Kat am Mitteiltunnel. Das direkt am Kat angeschweißte Blech ist nicht gemeint?

  • Guten Morgen,


    Nein, genau - es geht um das obere. Die Ecken mit der Befestigungsmöglichkeit sind durch, das Blech schlägt deshalb an den Kat an, weil es einseitig herunterhängt.

    Ich forsche mal, Danke!

  • Hallo,


    einfach mit hitzebeständigen Karosseriekleber anbappen und fertig.


    Gruß

    Benno

  • Es besteht natürlich bei diesen gebrauchten Teilen die Gefahr, dass auch dort die beanspruchten Abschnitte des Bleches die besten Tage hinter sich haben.


    Deshalb würde ich die Ecken (mit den Befestigungsbohrungen) vor Einbau mit aufgeschweißten Blechen verstärken.

    Viel Erfolg.

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...