Frage zur Innenausstattung 944 EZ 1987 Modelljahr 88

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo liebe 44er Gemeinde, ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und mir einen 944 zugelegt. Aktuell bereite ich etwas die Historie des Fahrzeuges auf und komme bei der Prüfung der Innenausstattung auf Originalität nicht weiter. Das Fahrzug ist Zermatt- Silber, die Innenausstattung (Kunst) Leder / Stoff Hell. Als Code für die Innenausstattung steht im Kofferraum /XT. Kann jemand etwas damit anfangen? Leder oder Kunstleder? Passt das zur beschriebenen Innenausstattung?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe,

    Dirk




  • 964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matze 964,

    toll, danke, das hilft bei der Identifizierung weiter. Was mir noch aktuell fehlt ist der Bezug zum Kofferraum- Aufkleber. Ist die schöne Innenausstattung original? Was bedeutet das mysteriöse /XT auf dem Ausstattungsaufkleber.

    Im Alltag: BMW 530 ix Touring

    Zum Geniessen: 944 Bj. 1987 und BMW 325ix Baur TC2 Bj. 1986

    Zum Entschleunigen: Saxonette, Peugeot 103, Vespa & CO

  • Den Code kann ich leider nicht entschlüsseln, gehe aber angesichts der 1988 möglichen Innenausstattungen davon aus, dass die hier original ist.


    Prinzipiell beschreibt dieser Code die Farbe und das Material (hier wahrscheinlich Stoff/Kunstleder (oder /Leder)

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,

    Die Bezeichnung XT kenne ich leider auch nicht, finde auch nichts in meinen Unterlagen.

    Dein Auto wurde für die UAS in Neckarsulm gebaut wurde.


    C40 = kein Deutsches oder Europäisches Auto, die Bezeichnung steht normalerweise für USA

    Dein Fahrzeug hatte Serienmäßig keinen Kat?


    150 = ohne Kat, Betrieb mit verbleitem Kraftstoff


    164 = 215 / 60 auf Serienrad

    328 = Blaupunkt Radio Bremen SQ 46

    418 = Flankenschutz in Wagenfarbe

    429 = Nebelleuchten

    455 = Diebstahl für Räder

    474 = Stoßdämpfer Spotabstimmung v & h

    650 = Herausnehmbares Dach

    Sitze sind Standard, Kunstleder mit Stoff


    Glückwunsch zum Auto.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    danke für die umfangreiche Antwort. Lustig ist das dass Fahrzeug C40 aufgeführt hat. Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Erstbesitzer gehabt, er hat das Fahrzeug persönlich bei Porsche abgeholt (kommt aus Donaueschingen und hatte es somit nicht weit). Er hat noch den originalen Kaufvertrag, ich hoffe er sendet mir noch eine Kopie. Es ist richtig das er Katlos war, Kat wurde nachgerüstet. Toll das Du mir bestätigen konntest das die Sitze so original waren, die Farbkombi finde ich sehr elegant, auch in Verbindung mit dem Zermatt Silbernen Lack.

    Im Alltag: BMW 530 ix Touring

    Zum Geniessen: 944 Bj. 1987 und BMW 325ix Baur TC2 Bj. 1986

    Zum Entschleunigen: Saxonette, Peugeot 103, Vespa & CO

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...