höre auf mich zu belehren ich bin 12 jahre 924 turbo rallye gefahren
und wenn du dir die bilder genau ansiehst erkennst du auch den unterschied
das sind kolben 177 ps
höre auf mich zu belehren ich bin 12 jahre 924 turbo rallye gefahren
und wenn du dir die bilder genau ansiehst erkennst du auch den unterschied
das sind kolben 177 ps
Hallo 996-KR,
Schau mal hier: 931 Motorrevision - Neue Kolben
Dort wird jeder fündig! :-)
Display MoreHallo,
Danke für die Informationen!
Habe eine Anfrage bei Fa. Wahl gestellt. Ergebnis folgt.
Der Wagen kommt aus Italien eventuell sind deshalb die Kolben anders.
Wie sehen denn die Kolben bei einem deutschen Fahrzeug aus? Wie die Amerikaner von Matzes Beispiel?
Deine Ersatzkolben sind USA / Kanada evt Japan Kolben. Vergiss die Dinger. Ich empfehle , dass Du Dich mit ETG Gießen in Verbindung setzt und darüber nachdenkst deinen 170 PS Motor nun der 177PS Version anzupassen, soweit möglich. Die Serie 2 ( also 177PS ) ist um einiges besser, sparsamer, haltbarer und schneller.
Danke für Deine Einschätzung. Ein Umbau auf 177 PS bringt, so denke ich, mehr Umbaumaßnahmen mit sich als nur die Kolben oder?
Derzeit ist mein Motor komplett zerlegt und ich habe alle Möglichkeiten will aber unbedingt einen haltbaren Motor zusammenbauen.
Warte noch auf das Angebot für neue Kolben mit Ringen von Fa. Wahl.
Zeigt Dein Bild die 177PS Version?
ja 177ps
Hallo,
laut der Fa. Wahl sind die Kolben von der 170PS Variante asymetrisch ausgerieben, das heißt bei meinem Motor wurden entweder schon mal andere Kolben verwendet oder mein Motor ist gar kein M31/01.
Werde mal auf die Suche nach der Motornummer gehen.
Die Fa. Wahl hat angeboten meine alten Kolben zu überarbeiten und mit neuen Ringen usw. zu versehen. ca. 60,00 €/Kolben netto. Falls es nicht klappt würde sie auch neue Kolben anfertigen. Ebenso haben sie noch einen Satz neuer original Kolben. Es sind die mit nicht symetrischen Bohrungen.
Hallo,
hier ein Originaler Serie 1 Kolben, dient wegen gebrochener Ringstege nur mehr als Briefbeschwerer und Büroklammerbehälter
LG David
Danke David, für das Bild,
dann sind bei mir wohl die falschen Kolben eingebaut worden.
Werde dann 4x neue Kolben bei Fa. Wahl bestellen.
Hallo 996-KR,
Schau mal hier: 931 Motorrevision - Neue Kolben
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!