931 Motorrevision - Neue Kolben

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Deine Ersatzkolben sind USA / Kanada evt Japan Kolben. Vergiss die Dinger. Ich empfehle , dass Du Dich mit ETG Gießen in Verbindung setzt und darüber nachdenkst deinen 170 PS Motor nun der 177PS Version anzupassen, soweit möglich. Die Serie 2 ( also 177PS ) ist um einiges besser, sparsamer, haltbarer und schneller.

  • neue-sitze-tom

    Danke für Deine Einschätzung. Ein Umbau auf 177 PS bringt, so denke ich, mehr Umbaumaßnahmen mit sich als nur die Kolben oder?

    Derzeit ist mein Motor komplett zerlegt und ich habe alle Möglichkeiten will aber unbedingt einen haltbaren Motor zusammenbauen.

    Warte noch auf das Angebot für neue Kolben mit Ringen von Fa. Wahl.

    C.Löffel

    Zeigt Dein Bild die 177PS Version?

  • Hallo,

    laut der Fa. Wahl sind die Kolben von der 170PS Variante asymetrisch ausgerieben, das heißt bei meinem Motor wurden entweder schon mal andere Kolben verwendet oder mein Motor ist gar kein M31/01.

    Werde mal auf die Suche nach der Motornummer gehen.

    Die Fa. Wahl hat angeboten meine alten Kolben zu überarbeiten und mit neuen Ringen usw. zu versehen. ca. 60,00 €/Kolben netto. Falls es nicht klappt würde sie auch neue Kolben anfertigen. Ebenso haben sie noch einen Satz neuer original Kolben. Es sind die mit nicht symetrischen Bohrungen.

  • Danke David, für das Bild,

    dann sind bei mir wohl die falschen Kolben eingebaut worden.


    Werde dann 4x neue Kolben bei Fa. Wahl bestellen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...