931 Motorrevision - Neue Kolben

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    hab mal eine Frage ins Forum.


    Bin seit Dez. Besitzer eines 931 Bj. 06/80 aus Italien mit Motorschaden und plane gerade die Motor- Revision.

    Dazu habe ich 4x neue original Kolben angeboten bekommen. Macht es Sinn die Kolben ohne neue Pleuel auszutauschen?

    Bilder der alten Kolben hier:


    Noch eine Frage, hat jemand eine Adresse in München oder um München für eine gelb Verzinkung von Schrauben, Schellen ectr.


    Danke im Voraus.


    Karsten

  • Danke für die Info!

    Das sind die Kolben die ich dazu bekommen habe. Ob die nun Original sind weiß ich nicht. Kolben wie gesagt könnte ich Originale bekommen für 250,00 € / Stück. Ist der Preis dafür OK?

    Für Pleuel hab ich noch keinen Lieferanten gefunden.

    Kann da jemand helfen?

  • Das könnten Kolben von einem US-931 sein.


    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    Danke für die Informationen!


    Habe eine Anfrage bei Fa. Wahl gestellt. Ergebnis folgt.


    Der Wagen kommt aus Italien eventuell sind deshalb die Kolben anders.

    Wie sehen denn die Kolben bei einem deutschen Fahrzeug aus? Wie die Amerikaner von Matzes Beispiel?

  • C.Löffel haste mal Probiert nen Kolben soweit auszudrehen?

    Da würde dir bei fast jedem Kolben der Welt der Bolzen hallo sagen 😂

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...