Warnleuchte für Verdeck leuchtet dauerhaft

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ein neues Verdecksteuergerät gibt es nur noch im Austausch und ist teuer!

    ja leider.


    aus diesem grund würde ich auch versuchen, erst mal eins zum testen "reinzuhalten".


    für mich persönlich kein problem, mit einigen prall gefüllten steuergreäte-kisten ;)


    für den themenstarter wäre der tausch mit einem befreundeten porsche-fahrer evtl. eine möglichkeit.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt Mal mit guten Freund der auf Porsche gelernt hat drangesetzt und die Motoren in allen Stellungen getestet.


    Dabei ist uns aufgefallen, dass der fahrerseitige Motor bei Offenstellung abschaltet.


    Der Motor auf der Beifahrerseite bekommt dieses Signal allerdings nicht und versucht solange gegen den Endanschlag zu drücken, bis er letztendlich (wegen Überstom?) abschaltet.

    Man kann auch deutlich sehen, dass der rechte Motor bei Schließbetätigung im geschlossenen Zustand versucht anzulaufen und sich dabei im Verdeck verspannt.


    Unserer Meinung nach zeigt das, dass der Endlagenschalter um Motor defekt sein muss.


    Bitte hier um kurzes Feedback. Wenn ihr das auch so sehr werden wir den Motor morgen Mal ausbauen und öffnen.

    Kennt sich jemand mit dem Aufbau des Motors/Schalters aus?


    Danke und ein schönes Wochenende

    Der Muchacho

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...