Für einen kleinen Service den ich demnächst durchführen werde (Öl- und Ölfilterwechsel, Bremsscheiben und Beläge (VA) erneuern, Bremsflüssigkeit wechseln, Batterie wechseln) brauche ich noch folgende Teile:
Ölablasschraube, Dichtring für die Ablasschraube; ggf. den Ölfilterbehälter ( da die Frage ob der Dichtring dabei ist?); Bremsflüssigkeit und eine neue Batterie.
Dazu folgende Fragen an die Schrauber hier:
Kriege ich die Ölablassschraube und den passenden Dichtring auch woanders als im PZ, was auch für den Ölfilterbehälter gilt?
Als Bremsflüssigkeit denke ich das DOT 4 rein muss, ist ATE Sl.6 oder Liqui Moly SL6 da empfehlenswert?
Mit der Frage nach der richtigen Batterie beschäftige ich mich schon länger. Derzeit ist eine mit 90Ah drin die ich aber seit Jahren mind. 2X im Jahr laden muss und immer abklemme nach dem ich den Wagen abgestellt habe.
Der Porsche springt bei warmen Motor viel schlechter an, als bei kaltem Motor. Oft bekomme ich schon Panik, das die Batterie es nicht schafft. Ich meine, dass war mal anders.
Kann das daran liegen, dass die Batterie vielleicht einfach zu schwach ist , auch wenn sie geladen ist.
Kalt klingt das alles als ob ich ihn auch 5 Mal hintereinander anspringen lassen könnte, warm eben sau schwach.
Also zum einen die Frage, welche Batterie empfehlenswert wäre, als auch eine Erklärung für die beschriebene Situation beim starten.