Guten Abend liebe Forumskollegen,
ich bin neu hier und komme aus dem BMW M Fahrerlager, hatte jedoch bereits die letzten beiden Generation des Audi R8 V10 Plus aus dem Mutterkonzern.
Irgendwie reizen mich all die neuen Fahrzeuge nicht mehr, daher kann ich derzeit einen M3 E46 sowie M3 E92 sowie M4 Cabrio als mein eigen nennen und keine High End „ich bin immer viel zu schnell“ Boliden mehr.
Seit geraumer Zeit geistert mir ein 996 4S Cabrio durch den Kopf, da es ein Kindheitstraum ist / war. Die breite Turbokarrose ist einfach eine Augenweide und für mich eine der schönsten überhaupt.
Folgendes wundert mich derzeit, kann es sein, dass der Markt einfach leergekauft ist?
Durchforste ich die einschlägigen Börsen finde ich relativ viele teure Importfahrzeuge.
Einen sauberen als deutsches Fahrzeug zu finden ist relativ schwer.
Meine Frage an euch, was muss man für so ein Fahrzeug zahlen? In welchem Preissegment befindet man sich? Hat jemand evtl. demnletzt zugeschlagen und kann mir berichten wo die Preise lagen?
So wie ich es mitbekommen habe sind die Preise in den letzten Jahr enorm angezogen. Allgemein ist der Markt total zerstreut.
Ich habe eigentlich kein Budget, bin nicht abgeneigt auch einen sehr günstigen zu kaufen und wieder optisch frisch zu machen da nötige Kontakte vorhanden.
Aber zu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, da ich nicht weiss ob ich ihn behalte oder ob er nach 2-3 Jahren wieder geht (sage ich deswegen, da ich z.B. den E92 nie mehr hergeben möchte).
Freue mich über ein paar Meinungen dazu
Grüße aus Stuttgart