Quart Lautsprecher Door Panel - 964

  • Hallo zusammen,


    leider ist im Forum nach meinen Recherchen hierzu bislang nichts zu finden. Weiss jemand von Euch, unter welchem Bestellcode das „Quart“ Soundsystem im 964 bestellbar gewesen ist? Hat jemand weitergehenden Infos zu diesem System?


    Grüße,

    Marcus

  • Moin,

    könnte das ein Nachgerüstetes sein? Also nicht Original Porsche?

    Ich kenn nur den Code 494 für Klangpaket mit Zusatzverstärker.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Wenn man diesem Inserenten Glauben schenken darf, handelt es sich um ein Angebot von Porsche Exclusiv. Demnach müßte es "original" sein. Vielleicht weiß der Verkäufer aus der Bucht mehr zum Thema.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Ich denke die sind nicht Original, auch nicht von Porsche Exclusiv. Das waren Zubehörteile von Quart oder mit Quart, eben für 911 "G" und 964 passend. Solche Teile wurden angeboten z.B. bei D&W und Konsorten. Was der Ebay Händler dafür aufruft ist eine Frechheit. Die ollen Lautsprecher müssen garantiert überholt werden. Das gibt es besser und günstigere Alternativen mit echten Neuteilen.

  • Was mich daran stören würde, dass die Ablage nicht mehr zu nutzen wäre.


    Mein Vorbesitzer hat in meinem 16er Tieftöner von Hertz eingebaut, ohne so einen Aufbau - Klang super!

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Danke für Euer Feedback!


    Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass diese Doorboards (zumindest in der abgebildeten Variante) original von Porsche Exclusiv ab Werk verbaut wurde. Dies lässt sich u.a. anhand des Leders (Alter, Struktur, etc.) nachvollziehen. Das System von Quart umfasst im übrigen auch die hinteren Lautsprecher (Rückbank). Der Klang ist trotz des Alters noch sehr gut - bei einem Cabrio jedoch ohnehin zweitrangig.


    Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass das EBay Angebot korrekt ist. Der Preis (EBay Referenz) ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, darum geht es mir hier jedoch nicht.

  • Was mich daran stören würde, dass die Ablage nicht mehr zu nutzen wäre.


    Mein Vorbesitzer hat in meinem 16er Tieftöner von Hertz eingebaut, ohne so einen Aufbau - Klang super!

    Das stimmt, in der Tat ist die Nutzung eingeschränkt, vor allem, wenn man die Abdeckung der Lautsprecher nicht verkratzen will. Für einen Geldbeutel reicht es. Aber es gibt ja noch die Revolvertaschen.


    Inhaltlich geht es mir weniger um die Klangqualität, sondern primär um die Historie und Detailwissen zum Fahrzeug und den Besonderheiten.