Heckrollo Halterung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die vielleicht dumme Frage.

Ich bin auf der Suche nach der Halterung für das Heckrollo beim 924 (BJ 81), also die Schrauben oder was auch immer, welche an der Sitzbank (?) befestigt sind. Ich finde nirgends was im Internet. Die „Löcher“ im Kofferraum (also am Heck im Blech) habe ich zum einhängen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt ne Teilenummer oder eine Lösung.

Danke euch 😊

• Es gibt nur „dumme“ Antworten.

Dazu zählt meine hoffentlich nicht.

Ich verstehe dein Anliegen aber nicht so ganz.

Das Rollo ist an der Rücksitzbank mit 2 Schrauben u Abstandshaltern befestigt.

Wen man den Kofferrauminhalt verdecken möchte und das Rollo auszieht , wird es hinten an der Innenseite des Heckblechs an den Haken der beiden Schlösser eingehängt. Das Rollo hat dazu an der Kante an der du es ausziehst 2 Krallen. Vielleicht fehlen die bei dir.

S. Bild

Beantwortet das deine Frage?

• Hallo Sigurd,

vielen Dank schon Mal für deine Antwort. Das Heckrollo wird also mit Teil 2, 3 und 4 einfach in die Rücksitzbank geschraubt?

Meine Sitze wurden nämlich schon mal bezogen und ich finde keine Löcher mehr. Aber dann muss ich einfach passende Schrauben (kann ich theoretisch einfach passende nehmen) finden und dann festmachen.

Wäre schön, wenn du meinen Gedankengang nochmals bestätigen oder berichtigen könntest.

Liebe Grüße und nochmals Danke für die Hilfe

• Genau so.

In jedem Fall mit einer Abstandshülse, um Unebenheiten des Teppichs auszugleichen.

Good luck!

Sigurd

Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500

Tiiiime is on my side !

• Das sind ganz normale Spax (oder Kreuzschlitz)-Linsenkopf-Holzschrauben 5x40 mit U-Scheibe 10/5,4x1,0.

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...