Autowaschanlage und andere Sondersituationen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen/deaktivieren, damit in der Waschstrasse (Zug oder Band) die Ladeklappe nicht aufgeht ? Vorhin hab ich mich beim Kärchern direkt erschrocken, als die Klappe aufging sobald ich draufgehalten habe...=O Auto war nicht abgeschlossen , kein Keyless go...


    Löst die Alarmanlage in der normalen Waschanlage aus, wegen dem Gewackel, wenn Auto abgeschlossen?


    Wenn ich mit dem Lift hochgefahren über einem hohen Bordstein parke, den ich mit der Front überfahre, fährt dann das Auto irgendwann wenn ich gehe und abschliesse wieder runter so dass der Wagen auf dem Bordstein aufsetzt?


    Danke für die Hilfe!

  • damit in der Waschstrasse (Zug oder Band) die Ladeklappe nicht aufgeht

    Von innen mit der Taste an der Tür verriegeln. (nicht getestet)


    Löst die Alarmanlage in der normalen Waschanlage aus

    Ja

    Portalwaschanlage:

    • Ich stelle den Wagen verschlossen ab und warte vor der Waschanlage
    • Alarmanlage geht an, Warnblinker und Hupe, Connect meldet Bewegungsalarm
    • Wäsche beendet:
    • Das Fahrzeug ist entriegelt
    • Das Fahrzeug meldet „linker Blinker defekt
    • Blinker links betätigt, schnelles Blinkergeräusch
    • Blinker rechts betätigt, normales Blinkergeräusch
    • Blinker links betätigt, normales Blinkergeräusch, Blinker funktioniert

    Eventuell kann man das mit dem Deaktivieren der SAVE-Sicherung verhindern. (noch nicht getestet)

  • fährt dann das Auto irgendwann wenn ich gehe und abschliesse wieder runter

    Nein. Die Höhe des Fahrwerks bleibt bestehen.


    Und ja, die öffnende Ladeklappe beim Hochdruckreinigen habe ich auch schon im PZ bemängelt. Empfehlung vom PZ: "Fahrzeug verriegeln und den Schlüssel weit weg legen." Ich so: "ähm, das ist ne Waschbox" PZ: :old:

    Gruss Daniel
    ---
    Seit März 2014 grinsend im Model S unterwegs, Taycan Neuling

  • Was ein unausgereifter Sch......8:-)

  • PZ empfahl mir folgendes (Auto ohne Komfortzugang, müsste bei Auto mit Komfortzugang aber ähnlich sein):

    1. Gang „N“ wählen und Auto verlassen
    2. Auto über Fernbedien-Schlüssel verschließen, ABER nicht wie üblich durch einfaches drücken der entsprechenden Taste am Schlüssel, SONDERN durch zweifaches drücken innerhalb von max. drei Sekunden
    3. Dadurch ist der Wagen verschlossen (=Öffnen Kofferraum beim Waschvorgang nicht möglich), aber Alarmanlage deaktiviert (=kein Auslösen beim Waschen). Deaktivierte Alarmanlage ist erkennbar, indem nach zweifachem Drücken der Taste am Schlüssel die Fahrzeugblinker nicht wie üblich blinken, sondern für wenige Sekunden ununterbrochen leuchten.


    Habe das selbst noch nicht in einer Waschstraße ausprobiert, klingt aber m.E. plausibel. Gutes Gelingen ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...