996 - ABE für Dansk Sportauspuff gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen 996 C2 Baujahr 2001 mit dem 3,4 Liter Motor gekauft. Wie das immer so ist, sind ein paar Handgriffe und etwas Liebe notwendig. Einer der beiden Endtöpfe macht Rasselgeräusche, so dass ich mir überlegt habe direkt die Sportendtöpfe von Dansk zu kaufen.


    Ich habe ein Satz gebrauchte Endtöpfe angeboten bekommen, allerdings fehlt die ABE/Gutachten. Nummer müsste sein: 96.300S


    Könnte mir jemand dieses zukommen lassen? Ich lese so etwas gerne vor dem Kauf... ?:-(


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Markus

  • Meine werden gerade montiert. Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir wahrscheinlich in der kommenden Woche etwas zukommen lassen.

    Oh Andreas, das wäre natürlich ein feiner Zug. :) Mich würde natürlich auch interessieren ob du auf den ersten Eindruck zufrieden mit dem Klang bist.


    Was muss man für die Montage ca. rechnen?

  • Nur zur Info :

    Die Typgenehmigung gilt nur für den 3.4 Liter VFL Motor

    für den Facelift mit 3.6 Liter gibt es von Dansk keine TÜV Konforme Anlage (Wurde nie beantragt)

    :hilferuf: ich fahre auch Porsche... :thumbsup:

    Selbstschrauber GEN On Board :headbange

  • Hat jemand die Schalldämpfer von JP Dansk an einem FL 3,6 L?

    (Typgenehmigungen sind nur für VFL 3,4 L)


    1) Wurde der Schalldämpfer eingetragen?
    - welcher Aufwand musste betrieben werden? (Einzelabnahme, ...?)

    - welche Kosten waren damit verbunden?


    2) Wie ist die Zufriedenheit mit dem Produkt?

    - Passgenauigkeit?

    - Verarbeitungsqualität?

    - Klang?

    Mein Fahrzeug: :drive:

    996 C2 Cabrio FL, MJ 2002, Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von claus_ ()

  • Hallo claus,

    ich fahre den JP Danks mit E Nummer an einem FL ohne weitere Eintragungen.

    Bisher keine Beanstandungen beim TÜV und ich musste schon zweimal damit drüber.

    Bzgl. Passgenauigkeit etc. gibt es keine Probleme, das passt alles ausgezeichnet.

    Ich hatte allerdings bei meinen ersten Töpfen ein Qualitätsproblem, das wurde aber von JP ohne weiteres nach einer Reklamation ausgetauscht.

    Die Montage hatte ich in allen Fällen selbst durchgeführt.

    Mir gefällt der Klang, ich mag es aber auch nicht zu aufdringlich.

    Ein offener Klappenauspuff klingt sicher lauter.

    lg

    Dirk

  • Dem ist nichts hinzuzufügen👍

    Bisher ist alles top ,ordentliche Verarbeitung und Passgenauigkeit.


    Grüße Eike

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot