Motor prüfen 944 S2 1991

  • Hallo Andi,


    zum Glück der am Hallgeber. Hat mir das Suchen des OT an der Glocke oben wohl übelgenommen, das Ding. Ersatz ist schon bestellt.


    Gruß

    Benno

  • Der Stecker vom Hallgeber vorn am NW Rad bröselt nämlich auch gern durch die Hitze! Da gibts aber Ersatzstecker im Netz! Müsste es für den Drehzahlgeber eigentlich auch geben!


    Gruß Andi


    P.S. Du hast ne PN

  • Hallo Andi,


    wie finde ich die PN??? Bin scheinbar zu blöd dafür.


    Der Fühler vorne am Nockenwellenrad, ist der nicht für den DZM zuständig??? Den kann ich abstecken und es passiert bei laufendem Motor nix. Und der wurde wohl auch schon durch das Runterpopeln von Rad beschädigt.


    Gruß

    Benno

  • Hallo Benno,


    PN ist bei Konversationen in deinem Profil! Bzw. Die beiden Sprechblasen oben in der Leiste!


    Das ist der Hallgeber für die Zündung, der Stecker geht gern kaputt!


    Drehzahlgeber hinten an der Kupplungsglocke!


    Es kann aber auch dein Drehzahlmesser was haben!


    Hast Du einen Schaltplan?


    Lies Hier mal und geh die Schritte entsprechend durch bzgl durchmessen!


    Drehzahlmesser ohne Funktion


    Gruß Andi

  • Die KS Stecker der Geber zerbröseln nach der Zeit schnell. Der Geber am Schwungrad kostet ca. 100€.

    Den Hallgeberstecker hatte ich damals auch einfach Neu gepinnt. Der Stecker ist bei dem anderen ist verschweißt.

  • Hallo,


    jetzt brächte ich mal wieder Euren Input.


    Steuerzeiten passen bis auf die Feineinstellung am NWR. Mechanisch ist der Motor von den Geräuschen her unauffällig und ich konnte bis jetzt tatsächlich 3 Zahnfragmente aus der Ölwanne fischen.


    Was komisch ist ist der Leerlauf und der DZM geht immer noch nicht. HKZ Fühler am NWR habe ich getauscht. Mit den DZM möchte ich mich erst befassen wenn der Leerlauf stimmt.


    Es hört sich im Leerlauf so an als ob sporadisch Zündaussetzer sind. Kalt oder warn egal. Wenn ich Gas gebe zieht er so ab geschätzt 2 Umin sauber bis zum Anschlag hoch ohne irgendwelche komischen Geräusche. Dann aber im Standgas sprotzelt er wieder und ich denke das Standgas ist zu hoch. Mag das vielleicht noch am Sprit liegen. Tank war fast leer und ich hab 20 Liter Frisches reingekippt.


    Komisch ist auch, dass wenn ich den Stecker vom HKZ Fühler am NWR abnehme es keinen Unterschied macht. Was macht dieser Fühler eigentlich????


    Grüße

    Benno

  • Hallo an Alle und Servus Andi,


    wie es halt so ist im Leben. Man sucht immer das große Problem und was Misses dann? Der alte, bekannte Fehler. Metallhülse hat sich unten aus den Ansaugtrakt gelöst und Motor zieht Falschluft. Mit Dirko eingeklebt und jetzt läuft er sauber. Oh Mann, bei vizevielen 944ern und 968ern hatte ich das schon.


    DZM Signal prüfe ich die Tage.......


    Grüße


    Benno