Motor prüfen 944 S2 1991

  • Moin Monster

    Ist mir schon klar das es nicht Bennos ZK ist.

    Ebend und weil man das Krumme ja schon sieht, glaube ich kaum das die noch Dicht waren.


    Würde mir die Laufbahn anschauen und dann eine Druckverlustprüfung machen.

    Was hat der denn überhaupt gelaufen ?


    Und das man die Gesamten Zähne findet bezweifel ich.



    Grüsse

  • Moin

    Die Ventile sollen noch Dicht gewesen sein so krumm wie die sind ?

    Sicher kann man alles machen aber dafür war der Preis wohl zu hoch wenn das Dach auch noch hinüber ist, oder irre ich da...

    Ich hab mich gleich zu Beginn nicht getraut, das zu schreiben :thumbsup:

  • Die Ventile sollen noch Dicht gewesen sein so krumm wie die sind ?

    Die Kompression war voll da, sie waren krumm, aber nicht so krumm das sie offen standen.

    Kannst du ja am Bild sehen, man sieht keinen Spalt. Die haben wohl so grad einen abbekommen, aber nicht die komplette Bretseite

    Wenn die Ventile voll getroffen werden, dann gehen sie auch nicht mehr zu.

  • Moin,

    Das stimmt aber da wir uns im engen Gradberreichen bewegen werden deine ausgelutschten Ventilführungen das ausgeglichen haben sonst ist das nicht möglich das sie Dicht werden.


    Ich beurteile täglich gelaufene Motore und sowas ist nicht Dicht.

    Hattest du kompressions oder Druckverlusttest gemacht ?


    Ist jetzt aber ein snderes Thema und sollte hier nicht weiter vertieft werden.

    Warten wir ab was es vom TS weiter zu berichten gibt.


    Denke der war aber zu teuer eingekauft worden.

  • Hallo Zusammen,


    ob er läuft weiß ich noch nicht. Darf gerade noch den Ghibli 2 Biturbo vom Spezi fertig machen damit die Bühne frei wird. Zu diesem Wagen gebe ich keinerlei Kommentare ab........


    Meint Ihr echt der war mit 8.300,- zu teuer. 5ter Hand, Ex Porsche Zulassung. Alle Papiere vorhanden.Unfallfrei.Kompressor, Werkzeug alles da. BRD Fahrzeug mit top gepflegter Innenausstattung und null Rost.


    Klar, Verdeck ist nach 30 Jahren hinüber, aber wenn ich insgesamt 10.000,- investiere hab ich einen Top Wagen, finde ich jetzt nicht soooo teuer.


    Grüße

    Benno

  • Hallo Benno,


    wenn du bei 10-12 rauskommst ist das 👍, ich denke eher, dass das auf einen Totalverlust Motor bezogen war!


    Der Einkaufspreis war schon ok! Sind die km vom Fahrzeug belegbar?


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    Kilometer sind belegbar. Sauber bis zur Abmeldung durchgestempeltes Scheckheft.


    Und neue Nocken, Kettenspanner, Kette waren ja auch dabei. Der Wagen wurde wohl wirklich wegen dem Rasseln der Kette abgestellt, dann wurden die Teile besorgt und dann hat sich keiner mehr dran gewagt.


    Wenn er läuft kommt das Thema Verdeck dran. Gibt es da Tipps zum Selbermachen???


    Gruß

    Benno

  • Hallo Benno,


    Verdecktechnisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sollte aber kein Hexenwerk sein den Bezug auszutauschen!


    Dann hoffen wir mal das alles passt mit dem Motor!


    Gruß Andi

  • Wenn der Motor mit verbogenen Ventilen betreiben wird, kann das eigentlich nicht gut gehen.


    Die Wellen müssen sowieso raus. Da ist es doch nur noch eine relative Kleinigkeit, den Kopf abzunehmen. Daran kann es nicht ernsthaft scheitern.