Unentschlossen 718 vs 981

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin,


    der klingt doch interessant, zumindest aus meiner laienhaften Sicht ;-)


    Bei Bedarf könnte ich mir das Auto für den TE ansehen, der steht bei meinen Eltern um die Ecke.


    Gruß, Thomas

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing


  • Defintiv ein sehr interessantes Angebot. Den sollte sich der TE unbedingt anschauen.

    Der Preis ist wirklich unterer Bereich wenn man sich die anderen Angebote anschaut. Ich würde vermuten dass es sich bei dem Angebot auch um einen Re-Import handeln könnte.

  • Ja, das könnte angesichts der vor Ort stationierten GIs so sein ;-)

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Alles sehr nett von Euch :thumb:


    Ich hab mehrere im Auge, unter anderen auch diesen hier verlinkten. Nur ohne irgendwelche Vorabinfos mache ich mich erstmal nicht auf den langen Weg. Vielleicht kommt noch was, ansonsten muss ich annehmen das meine in Fragen formulierten Vermutungen zutreffen.

  • Ist das eine trostlose Zeit. Es kommt aktuell nichts neues rein. Dazu sind Probefahrten im PZ frühstens erst ab dem 14.02 wieder möglich. Meine derzeitige Beschäftigung reduziert sich auf das Lesen und Bewerten von irgendwelchen vor Jahren diskutierten vergleichbaren Themen. Auch bei YT wird es kaum noch Videos geben zum 981 oder 718 die ich noch nicht gesehen habe :augenreib:


    Zusätzlich hab ich meine Watchlist in der mobile App aufgeräumt und eigentlich nicht in Frage kommende Fahrzeuge gelöscht. Ist jetzt sehr überschaubar mit 5 Autos deutschlandweit. Wobei da sogar noch 1 Unfallauto und 1 Dubai Import dabei sind. Unfall geht eigentlich gar nicht, und Re-Importe versuche ich auch zu meiden, aber es interessiert mich wie lange sowas steht und ob die überhaupt für welchen Preis weggehen.


    Was man oft liest ist, dass im Frühjahr das Angebot deutlich breiter ist. Kann das jemand bestätigen? Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber ohne Bewegung am Markt gehts auch nicht vorwärts..

  • Die Schlagzahl neuer Inserate ist über den Sommer deutlich höher.

    Trotzdem war die Schlagzahl aber auch letzten Winter höher als jetzt.

    Aus bekannten Gründen ist es dieses Mal eben anders.


    Dass du aber die Auswahl wie bei einem M3/4 oder Golf GTI haben wirst, davon musst du dich verabschieden.

    Gwebrauchte Porsche mittleren Alters und älter findet man seit eh und je nach aufkommen der passenden Gelegenheit, selten aus dem vorhandenen Angebot.

  • Zumindest beim Porsche Zentrum in Essen sind Probefahrten möglich, dazu habe ich gerade heute die Info bekommen:


    Eine Besichtigung und auch Probefahrt ist in der Corona-Zeit unter Hygienemaßnahmen möglich.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...