Unentschlossen 718 vs 981

• Die SAGA des GTS unterscheidet sich von dem S

Ist das nicht die gleiche Hardware?

Meines Wissens gibt es nur Unterschiede in der Software (Backfire etc.) und man kann den GTS Sound auch auf den normalen S mit SAGA spielen.

Es gab doch auch mal eine Aktion von Porsche, dass die GTS eine andere Software aufgespielt bekommen hatten, um sie leiser zu machen (ohne Wissen der Besitzer).

• Porsche Cayman GTS 718 Sportabgas,ACC,18-Wege,SWA,BOSE PZ Chemnitz
    Power
    269 KW /366 hp
    Mileage
    32,130 Kilometre
    Initial Registration
    24.05.2019
    71,490 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    194
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Cayman 718 BOSE Rückfahrkamera Tempomat 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    25,197 Kilometre
    Initial Registration
    03.2019
    55,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    180
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Sorry dann habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

Hardware ist gleich, bis auf andere endkappen.

Der Sound unterscheidet sich aufgrund der Programmierung. Und im Innenraum noch aufgrund des symposers.

• Meiner Meinung nach wird das Angebot ab März deutlich größer werden, da viele mit Saisonkennzeichen und Sommerreifen

erst dann mit den Verkauf starten.

So mache ich es mit meinem Boxster auch. Der muss auch weichen.

k:greeting: Chris

Ich rechne mit, daß das Angebot von 981 GTS mit PDK im Frühjahr zunimmt, wenn der 982 GTS 4.0 mit PDK ausgeliefert wird. Es warten wohl viele 981 Besitzer auf die Auslieferung ihres bestellten 6-Zylinder 982 mit PDK und bieten dann ihren alten 981 auf dem Gebrauchtwagenmarkt an, einige werden den wohl auch im PZ in Zahlung geben.

indischroter 944 turbo coupé und speedgelbes 996 turbo cabrio

• Ich bin mir da nicht sicher.

Ein paar bestimmt, aber viele??? Also ich weiß von so gut wie keinem, der das wirklich vor hat.

Inzahlungsnahmepreis im PZ hat eine tiefe 5 vorne. Kaufpreis nach Rabatt eine 9 evtl sogar einen 10 vorne. Das ist schon ein großer Aufpreis, wenn auch normal. Aber der 718 GTS 4.0 ist am Ende nicht in allen Punkten besser, in vielen gleich oder fast gleich.

Das was viele der 981 GTS Besitzer am meisten lieben am 981 GTS, ist beim 718 GTS 4.0 definitiv schlechter.

Dazu der Leistungszuwachs fühlt sich subjektiv in der Praxis nicht so an wie man bei +70PS und 4L Hubraum erwarten würde.

Rabatte gibt es im Moment relativ wenig, da wenig Quoten. Weniger als letztes Jahr. Ok nun + die Quoten vom 25er Sondermodell. Da gibt es vermutlich gar keine Rabatte und da geht unter 105k nur wenig.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...)

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• Ich rechne damit das die Preise anziehen, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen. Dann wollen wieder mehr Leute ein tolles Auto für den Sommer haben und die Nachfrage steigt. Daher hätte ich nichts dagegen bei einem guten Angebot jetzt schon zu kaufen, auch wenn der Wagen selbst dann erstmal in der Garage bleibt. Nebenbei, würde ich im Frühjahr einen bestellten GTS 4.0 erwarten, was läge da näher als den Altwagen jetzt schon zu inserieren, damit bei der Neuwagenübergabe alles geregelt ist. So ein Auto von privat verkauft sich unter Umständen auch nicht gleich am nächsten Tag.

• Ich rechne damit das die Preise anziehen, wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen. Dann wollen wieder mehr Leute ein tolles Auto für den Sommer haben und die Nachfrage steigt. Daher hätte ich nichts dagegen bei einem guten Angebot jetzt schon zu kaufen, auch wenn der Wagen selbst dann erstmal in der Garage bleibt. Nebenbei, würde ich im Frühjahr einen bestellten GTS 4.0 erwarten, was läge da näher als den Altwagen jetzt schon zu inserieren, damit bei der Neuwagenübergabe alles geregelt ist. So ein Auto von privat verkauft sich unter Umständen auch nicht gleich am nächsten Tag.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...