Kaufempfehlung Aktueller Kindersitz im 964

  • Hallo Zusammen & allen ein guten Rutsch,


    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und den Beitrag "Kindersitz im 964" sowie "Kindersitz 964 Targa" gelesen. Aber 1. ) sind diese schon älter & 2. bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

    Mine Tochter ist knapp über 2, hat 14 KG & ist knapp über 90 cm groß. Ich habe den alten Porsche / Römer Kindersitz mit dem "Keileinsatz" für Hinten. Leider ist das "Einfädeln" bis Sie drin ist nervig & vor allem entspricht der Sitz sicherlich nicht mehr den aktuellen Standards.

    Hat Jemand von Euch einen Tipp was passt / Ihr selber fahrt ? Da ich Turbositze drin habe mit den hohen Seitenwangen, dürfte es wohl auch schwierig werden für Vorne zu finden.


    Danke für Euer Feedback & Gruß


    Kalle

    Feuer - Schnaps - Benzin - wir sind Deine Medizin !

  • Bei mir fahren die Setzlinge selbst :)


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ich bin letzte Saison mit dem Urban Kanga gefahren. Für kurze Strecken ausreichend. Muss nächste Saison schauen ob’s noch passt. Meine kleine ist 2 1/2.

  • In einer nicht deutschsprachigen FB Porsche Gruppe wurde der Maxi cosi Rodi für hinten empfohlen. Angabe allerdings ohne Gewähr da ich selbst keinen habe.

    Glaube dort wurde zusätzlich die gurtpeitsche verkürzt damit der passt.


    Hab auch den Alten Römer Prince. Oder nen Maxi cosi Tobi, den aber dann vorne.

    Gruß Frank


    964 C2, BJ 12/90, schwarz, Handschalter, C00.

  • Ich bin letzte Saison mit dem Urban Kanga gefahren. Für kurze Strecken ausreichend. Muss nächste Saison schauen ob’s noch passt. Meine kleine ist 2 1/2.

    Danke für den Tip, dann schaue ich mir den Mal an.


    Gruß Kalle

    Feuer - Schnaps - Benzin - wir sind Deine Medizin !

  • In einer nicht deutschsprachigen FB Porsche Gruppe wurde der Maxi cosi Rodi für hinten empfohlen. Angabe allerdings ohne Gewähr da ich selbst keinen habe.

    Glaube dort wurde zusätzlich die gurtpeitsche verkürzt damit der passt.


    Hab auch den Alten Römer Prince. Oder nen Maxi cosi Tobi, den aber dann vorne.

    Danke fürs Feedback. Fährst Du auch die Turbositze bzw. weißt Du ob der da passt ?


    Gruß Kalle

    Feuer - Schnaps - Benzin - wir sind Deine Medizin !

  • Nein. Hab keine turbositze.


    „You need the Maxi Cosi Rodi SPS - it's a different seat to what you have. Its still not a perfect fit, but is about as good as you'll get in the back of a 964.

    https://www.maxi-cosi.com/international/car-seats/rodi-sps“


    Beitrag auf FB. Wie gesagt ohne Gewähr.


    Seh gerade der Link geht nicht... 🤷🏼‍♂️

    https://www.maxi-cosi.com/international/search?q=Rodi+sps

    Gruß Frank


    964 C2, BJ 12/90, schwarz, Handschalter, C00.