Hilfe, nach Zahnriemenwechsel eine Schraube übrig

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen, vorerst wünsche ich euch/uns allen ein gutes 2021! Es ist mir etwas peinlich euch diese Frage zu stellen, aber was will man machen, es ist so passiert. Ich habe an meinem 928 S den Zahnriemen mit Gleitrollen, die Wasserpumpe, den Kurbelwellensimmerring gewechselt. Sorgfältig alles wieder zusammengebaut und oh schreck, die abgebildete Schraube blieb am Ende übrig. Bevor ich nun wieder mir der Demontage beginne bleibt mir die Hoffnung, dass geübtere Schrauber mir vielleicht sagen können, wo bei dieser Arbeit solche Schrauben mit den Abmessungen 8mm, 66mm lang verbaut sind? Ich habe bereits mehrmals versucht - jetzt im zusammengebauten Zustand- meinen Fehler zu finden, leider ohne Erfolg. Ich danke zum voraus für eure Unterstützung!!

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Prüfe einmal ob Du die Schraube 15 im Bild montiert hast, das ist eine M 8 x 60.


    Ansonsten gibt es noch ein paar M8 Schrauben an den Halterungen für Lima und Klimakompressor zum Block.


    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Vielen Dank Schocki, das werde ich morgen gleich tun.

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Vielleicht hast etwas geaendert, oder luftpumpe nicht mehr montirt?

    im ventilatorstuetz gibt es 3 schrauben bei deinem type,...


    oder nen schraube gesucht/gefunden /montiert aus deinem vorratsladen,..

    gucke auch bei deinem stuets /halterunglenkrad-oellpumpe,..

    und stuetz fuer aircopumpe,..



    hast nen porkensioner montiert? (nen rolle weniger,...)


    vielleicht gibt dies hier inspiration,...


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Die gehört definitiv an den Spanner, ist auf schockis Bild nicht so gut zu erkennen aber der Spanner wird mit vier Schrauben gehalten. Eine davon sitzt genau unter dem Dreieck und im eingebauten Zustand nicht zu sehen.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Ich habe gestern in Ruhe die Riemen und Verschalungen demontiert und es mit euren Tipps abgeglichen. Leider konnte ich keinen Fehler finden. Es ist mir ein Rätsel woher die Schraube kommt. Auf jeden Fall dünkt es mich nun es sei alles in Ordnung und ich werde nächste Woche einen Startversuch wagen. Gebe dann kurz Bescheid, ob ich mich ruiniert habe (Totalschaden) oder ob er wie erhofft sauber läuft. Danke nochmals und einen guten Wochenanfang wünsche ich euch.

    928 S, 1986, Motor M28.22, 4,7l , 310PS, automatisches Getriebe A28.09,

    Shark, C10: gebaut für die Schweiz, mit M220: Sperrdifferential 40%, M415: 21mm Spurverbreiterung hinten, M525: Alarmanlage mit Dauerton (Schweizer Variante), M567: Grünkeil in Frontscheibe, M650: Schiebedach

  • Mögliche andere Einbauorte 6kt Schrauben M8 ca 60mm : Spann- und Haltevorrichtungen Klima/Lima/Servopumpe.

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!


  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...