Fünf Jahre Suche zu Ende + Verspätete Vorstellung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Winkler123 Hallo Thorsten,

    ich denke mal die Zierleisten um die Seitenfenster waren schlecht lackiert. Die Leisten um die Heckscheibe sind wohl eloxiert. Durch Sonneneinstrahlung und Fahrzeugwäsche wurde die Schutzschicht abgetragen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung ?

    Schönen Gruß, Bert


    79er 928 - 82er 928 - 76-79er Ford Taunus - 82-86er Ford Sierras - 87-89er Ford Scorpios - Yamaha XJ650 XP500 XT250

  • Erst mal willkommen bei den dicken :wink:

    Die Erklärung für die blanken Leiten ist viel einfacher. Die ersten Ur - Modelle ich meine bis Bj. 1980 hatten unlackierte Leisten, also blank. Ab Bj 80 waren die Dinger dann schwarz. Wenn also nen 78er mit schwarzen Leisten unterwegs ist dann wurde da schon mal was gemacht.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Schönes Urmodell :])



    Mein Urmodell von 1977 hat schwarze Leisten und die wurden definitiv nicht nachlackiert.


    Meine Sitze sehen auch anders aus (Leder), dachte immer die vom TE sind aus einem 911, aber anscheinend original.


    Man lernt nie aus :thumbsup:

    Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.

  • Mach mal nen Bild von den Sitzen, und was die Leisten angeht, die kann man einzeln tauschen.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Meine Leisten sind mittlerweile fast blank, stellenweise in Richtung Violett ausgeblichen.


    Ich glaube, dass sie damals nicht UV beständig eloxiert waren. Man hatte ja damals sogar die Antenne schwarz gefärbt was auch nicht gehalten hat.

    Wäre ja auch komisch den Heckscheibenrahmen schwarz zu färben aber nicht die angrenzenden hinteren Seitenscheiben.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...