Fünf Jahre Suche zu Ende + Verspätete Vorstellung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo 928-Gemeinde,

    lese ja schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt endlich kurz vorstellen.

    Heiße Bert, bin EZ 1963, wohne hier bei Hildesheim, der Stadt, wo Blaupunkt seinen Sitz hatte.

    Dort hatte ich auch mal meine Ausbildung gemacht, aber seit 25 Jahren mache ich Personenbeförderung.

    Schraube seit den 80ern an alten Ford und habe auch einigen davon.

    Mein erster Achtzylinder war ein 1972er Lincoln Continental Mark IV (wird auch gern mal als Landyacht bezeichnet). Der hat die Grundfläche eines 7,5t-Lkw.

    Vor fünf Jahren kam ich auf die Idee, mir mal einen Landhai zu kaufen, was sich als nicht einfach herausstellen sollte. Die angebotenen Fahrzeuge sind entweder sofort verkauft, wenn sie halbwegs in Ordnung sind, oder es sind Grotten mit einer Verkaufslackierung.

    Hatte dann Ende 2016 bewusst ein Bastelmodell mit wenigstens intaktem Antrieb erworben, um erstmal in die Materie herein zu kommen.

    Ende 2020 hat es dann endlich geklappt, ein, wie ich meine, gut erhaltenes Urmodell zu bekommen.

    Es ist ein 1982er im ersten Lack mit vollständiger Historie aus zweiter Hand. In den ersten Jahren wurde er über den Winter immer abgemeldet. Danach wurde er über die Jahre von TÜV- zu TÜV-Bericht jeweils nur einige hundert Kilometer bewegt. Letzte Wartung 2015 (Zahnriemen, Öl, Kühlflüssigkeit). Die Reifen sind von 1986 !

    Bin ganz begeistert, den bekommen zu haben. Hatte über die Jahre viele 1000 km in die Suche investiert.




    Schönen Gruß, Bert


    79er 928 - 82er 928 - 76-79er Ford Taunus - 82-86er Ford Sierras - 87-89er Ford Scorpios - Yamaha XJ650 XP500 XT250

  • Willkommen im Forum!

    Denke da hast du ein tolles Auto erwischt, sollte es der aus 31535 sein...

    Viel Freude an deinem Urmodell

    Beste Grüße und alles Gute

    Geri

    Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

    Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

    Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

  • Superschön😍. Farbe Kupfer? Stoffsitze sehen auch original aus. Auf den wurde gut aufgepasst.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße von Thomas


    Lieblingszitat: „Der beste Porsche ist immer der, den ich gerade fahre“ [F. Porsche]

    Lieblingsfahrzeug: Mein 991.1 CS2

  • Hallo Bert,


    sehr schöner 28er mit toller Farbkombination.

    Vielleicht sieht man sich mal mal auf der Strasse?

    (Habe bei Bosch gelernt..)

    Gruß

    Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • :blumengruss: Willkommen! Cooles 8) Fahrzeug in einer sehr zeitgenössischen Farbe :thumbsup:!

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • M28/01 - ja, der ist aus Neustadt am Rübenberge


    Sagliebernix - die Farbe ist palisander (rosewood)


    CAT-MAN - ja gern, werde ihn wohl zulassen in diesem Jahr. Wir von Blaupunkt haben nie Gewinn gemacht. Wir waren immer Verlustbringer für Bosch


    Schocki - das meinte der Verkäufer auch.


    Vielen Dank allen für die Begrüßung !

    Schönen Gruß, Bert


    79er 928 - 82er 928 - 76-79er Ford Taunus - 82-86er Ford Sierras - 87-89er Ford Scorpios - Yamaha XJ650 XP500 XT250

  • Servus Bert.

    Ein wunderschöner 928.

    Danke für die Vorstellung - und vielleicht sieht man sich ja einmal auf einem Treffen.


    Beste Grüße,

    Christian

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...