Guten Abend allerseits,
So, ich habe in der Zwischenzeit weitergemacht mit dem Auseinanderbau.
Kompressionstest habe ich auch gemacht. Ich habe durchgehend die gleiche Kompression von 4 bar. Diese Zahl ist sehr tief, kommt jedoch wohl davon, dass ich den Motor manuell drehen musste. Leider hatte ich das Getriebe und Starter schon vor dem ersten Post hier im Forum abmontiert. Und ohne Starter (und ohne warmem Motor) sind hier wohl keine aussagekräftigen Messungen möglich.
Ich denke aber, dass man davon ausgehen kann, dass alle Cylinder gleich schlecht/gut im Schuss sind.
Diese Woche sollte mein Motor-Montagebock ankommen, danach geht es weiter.
Folgende Fragen hätte ich noch:
- Die Kupplung ist komplett durch. Oftmals wird ja das Schwungrad mit getauscht, wie wird dies bei den 964ern gehandhabt? Respektive wie anfällig sind die Zweimassenschwungräder?
- Meine Servoölpumpe ist dicht und funktioniert soweit. Antriebsriemen sieht auch noch gut aus. Ich denke zumindest den Riemen könnte ich wechseln. Falls die Pumpe irgendwann Probleme macht, dann komme ich die ja notfalls auch bei eingebautem Motor revidieren. Oder gleich überholen?
- Noch was zu den Ventildeckeln. Meine sind wie getippt aus Magnesium, merkt man am Gewicht. Was ist an den Deckeln so schlecht? Ich meine die müssen ja nur die Ventile abdecken, und haben da ja je drei einzelne Dichtungen. Macht hier Alu und Magnesium so ein Unterschied?