Nordstream Hai

  • Moin zusammen,


    in Folge einer Verkettung glücklicher Umstände habe ich im November einen 928 gefunden, der mir insgesamt so gut gefallen hat, daß ich zuschlagen musste :-)

    Es ist ein 1985er S2 ohne Kat geworden, Modelljahr 86, also z.B. schon mit serienmäßigem ABS.

    Gesucht hatte ich auch nach „S3“, weil ich die Karosserie vor der Modellpflege lieber mag, aber auch den Vierventiler gut (und schön!) finde. Offenbar gilt der 310 PS 2V aber auch als ganz hervorragendes Maschinchen, und die S3 kommen halt oft aus den USA, was mir nicht unbedingt als empfehlenswert genannt wurde.

    Mein Auto ist kobaltblau, steht im Lack gut da, wurde aber wohl auch bereits einmal vor längerer Zeit komplett nachlackiert.

    Die Serienausstattung ist recht umfangreich, z.B. inkl Volleder, das aber an der ein oder anderen Stelle unter der Hitze und den Jahren gelitten hat.

    Im Sitzbereich ist es ganz gut in Schuss, und auch elektrische Verstellung und Sitzheizung funktionieren vollständig auf beiden Seiten.

    Der Tacho zeigt 190 tkm. Wenn das valide ist, hat das Auto in den letzten 24 Jahren viel gestanden, denn es gibt ein Serviceheft, das die letzte Inspektion bei Porsche 1996 mit über 170 tkm dokumentiert.


    Das Auto hat vor den Feiertagen §23 mit Bravour und viel Lob bekommen und ist seit Montag als Oldie angemeldet. Hier mal die Liste der bekannten technischen Problemchen, die ich nach und nach mit Freude anzugehen gedenke:


    • Alle Glühlampen kommen neu, Innenbeleuchtung auf LED umstellen
    • Tankspinne leidet unter Rostbefall, einmal entlacken und reparieren, bitte!
    • Automaikgetriebe spülen, ATF und Filterwechsel
    • Spiegelverstellung, links geht gar nicht, rechts manchmal
    • Schiebedach funktioniert, ist aber optimierungsbedürftig
    • Zentralverriegelung ohne Funktion
    • Tempomat ohne Funktion
    • Klima/AC ohne Funktion, System ist dicht, vermutlich defektes Relais ?
    • Verstellung Helligkeit Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion
    • Aktivierung Porsche Silikon Remover ohne Funktion

    Das Auto hat eine verstärkte Bremsanlage, die zwar soweit gut funktioniert, aber eventuell aus Altersgründen mal neue Scheiben und Beläge bräuchte. Selbiges gilt prinzipiell auch für die Dämpfer.

    Freue mich auf das ein oder andere Treffen und hoffentlich ein paar Ausfahrten in 2021!

    Grüße aus Norddeutschland ✌🏼

    Karsten

    928 S Automatik |10/85 | MJ 86 | Kobaltblau

  • Porsche Cayenne Diesel Plat. 21''AHK/STANDHEIZUNG/SURROUND VIEW/ PZ Soest
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    89,900 Kilometre
    Initial Registration
    11.2016
    46,999 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    179
    Energieeffizienzklasse
    B
    Porsche Macan *20-Zoll*Panorama Dach*14-Wege* PZ Reutlingen
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    80,715 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Hallo Karsten,

    willkommen mit deinem coolen Kobalt-Renner.k:good:

    Wünsche Dir viel Freude mit dem 928 und allzeit gute Fahrt!:drive:

    LG Schorsch

  • Servus Karsten,


    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum 'neuen' Porsche :blumengruss:.

    Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem schicken kobaltblauen 928 :drive:.

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Glückwunsch!


    Ein 928 hat einfach Stil! :thumb:



    Armin :wink:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Karsten,


    schöner Hai ! Viel Spaß damit wie auch hier im PFF !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...