Hallo zusammen,
Mir ist beim Fahren aufgefallen, dass das Fahrwerk meines Boxster S nicht korrekt eingestellt ist. Bei nasser Fahrbahn und überfahren von Fahrbahnstreifen, "rutscht" das Auto leicht seitlich weg. Nach ein bisschen Recherche kommt raus, dass dies hauptsächlich von einem falsch eingestellten Fahrwerk herkommt.
Daher habe ich die vermessenen Werte ein bisschen näher betrachtet und festgestellt, dass hinten eine Spur von ca 0.5° beidseitig eingestellt ist. Zur Info: das Fahrwerk hat ein B16 Fahrwerk. Dieses ist so hoch wie möglich einstellt, allerdings ist es mit den Standardquerlenkern nicht möglich, die Spuränderung vom Tieferlegen vollständig zu kompensieren.#
Daher nun mein Problem:
Such ich mir ein Originalfahrwerk (neue Dämpfer + gebrauchte Federn) und verkaufe das aktuell eingebaute, um auf die richtigen Werte zu kommen?
Oder kaufe ich einen verstellbaren Querlenker für die Hinterachse? Wenn ja, welchen und wie sieht das mit dem TÜV aus?
Was ich gefunden habe sind Produkte von Rennline, fvd, Tarret oder Elephant Racing. Ich gehe davon aus, dass gerade die ausländischen Produkte kein Teilegutachten besitzen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht und ist durch den TÜV gekommen?
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Liebe Grüße
Marvin