• Moin,

    Es gibt ja hier einige die 18" Felgen auf dem 68er fahren.


    Ich hatte mal folgende Felgengrößen von RH mit den Reifen gemailt bekommen, weiss aber nicht mehr von wem.


    Vorne 8x18 ET 52 mit Reifen 235/40 ZR 18

    Hinten 10 x 18 ET 54 mit Reifen 285/30 ZR 18


    Fährt diese Kombination wer und kann sagen ob die mit dem normalem B6 FW geht oder ob es da was härteres benötigt ?


    Grüsse

    Brösel

  • Moin,

    265 sind auch eher passender auf dem 68er.

    Hast du acuh eine Adresse für die Felgen ?

    Denke die ET muss abr sein , oder ?

    Adrian hat aja auch auf 18" umgerüstet.

  • Guten Morgen,


    also eigene Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen habe ich nicht. Bei uns im PZ stand aber mal ein 968 mit 18 Zoll Felgen vom 996. Das sahe auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Bei näherem Hinsehen hat man aber gemerkt, dass das Fahrzeug ziemlich hoch kam.


    Der Meister hat dann erzählt, dass 18 Zoll auf dem 968 nicht ideal sind, jedenfalls nicht, ohne Fahrwerksanpassung. Das leuchtet mir auch ein. Das Fahrzeug ist ja mit 16 Zoll (die meiner Meinung nach wirklich nicht schön aussehen auf dem 968) bzw. 17 Zoll entwickelt.


    Mir fällt auch - außer der Optik - kein Grund ein, größere Reifen zu fahren, aber das ist eine andere Dikussion.


    Im Mai werde ich - so Corona will - mit dem 968 mal an einem Fahrsicherheitstrainung teilnehmen. Mit 17 Zoll Felgen und neue Michelin Pilot Sport 2. Vom Ergebnis werde ich hier gerne berichten.


    Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    J.

  • Moinsen,

    Gibt auch genug die 18" auf dem "Normalen" Sportfahrwerk fahren.


    17" fahre ich auf meinem mit 225/255 jetzt schon.



    Und mit Neuen Reifen ein Sicherheitstraining ?

    Warum machste das denn nicht vor dem Reifenwechsel ?

    Oder sind die hart und ohne Profil mehr ?


    Grüße

  • Moin,

    Der Turbo hatte ja serienmäßig folgende Kombis drauf.


    235/40ZR18 auf 8x18 ET ??

    265/35ZR18 auf 10x18 ET ??


    Wenn deine OT sind und die ET VA: ET 59; HA: ET 54


    Dann komme ich vorne ja mit den 7 mm Spurscheiben ja da hin und hinten passt das so.


    Vorne 8x18 ET 52 Reifen 235/40 ZR 18

    Hinten 10 x 18 ET 54 Reifen 265/35 ZR 18



    225er sind aber deutlich besser zu bekommen als 235er


    Grüsse

    Grüße
    Brösel

    Einmal editiert, zuletzt von Brösel () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • dass das Fahrzeug ziemlich hoch kam

    du meinst, weil der Radumfang größer ist? Sollte eigentlich nicht so sein. Habe die Kombination225/40/ 18 und 265/35/18 auf 71/2 18 ET50 und 10/ 18 ET 65 (10mm Platten). Und er steht nicht höher.

    Seit dem ich einen 968er habe, weiß ich, was an einem Auto alles kaputt gehen kann.
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    (Walter Röhrl)