18" Felgen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin,

    Es gibt ja hier einige die 18" Felgen auf dem 68er fahren.


    Ich hatte mal folgende Felgengrößen von RH mit den Reifen gemailt bekommen, weiss aber nicht mehr von wem.


    Vorne 8x18 ET 52 mit Reifen 235/40 ZR 18

    Hinten 10 x 18 ET 54 mit Reifen 285/30 ZR 18


    Fährt diese Kombination wer und kann sagen ob die mit dem normalem B6 FW geht oder ob es da was härteres benötigt ?


    Grüsse

    Brösel

  • Moin,

    265 sind auch eher passender auf dem 68er.

    Hast du acuh eine Adresse für die Felgen ?

    Denke die ET muss abr sein , oder ?

    Adrian hat aja auch auf 18" umgerüstet.

  • Guten Morgen,


    also eigene Erfahrungen mit 18 Zoll Felgen habe ich nicht. Bei uns im PZ stand aber mal ein 968 mit 18 Zoll Felgen vom 996. Das sahe auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Bei näherem Hinsehen hat man aber gemerkt, dass das Fahrzeug ziemlich hoch kam.


    Der Meister hat dann erzählt, dass 18 Zoll auf dem 968 nicht ideal sind, jedenfalls nicht, ohne Fahrwerksanpassung. Das leuchtet mir auch ein. Das Fahrzeug ist ja mit 16 Zoll (die meiner Meinung nach wirklich nicht schön aussehen auf dem 968) bzw. 17 Zoll entwickelt.


    Mir fällt auch - außer der Optik - kein Grund ein, größere Reifen zu fahren, aber das ist eine andere Dikussion.


    Im Mai werde ich - so Corona will - mit dem 968 mal an einem Fahrsicherheitstrainung teilnehmen. Mit 17 Zoll Felgen und neue Michelin Pilot Sport 2. Vom Ergebnis werde ich hier gerne berichten.


    Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    J.

    Beste Grüße aus dem Norden :wink:


    Der968er

  • Moinsen,

    Gibt auch genug die 18" auf dem "Normalen" Sportfahrwerk fahren.


    17" fahre ich auf meinem mit 225/255 jetzt schon.



    Und mit Neuen Reifen ein Sicherheitstraining ?

    Warum machste das denn nicht vor dem Reifenwechsel ?

    Oder sind die hart und ohne Profil mehr ?


    Grüße

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...