Ersatzteile die man nicht als solches bezeichnen kann  -- und besser sofort entsorgt... Sondervollschrott.

  • Hallo zusammen!

    Habe gerade was gefunden. Ist wohl mittlerweile so üblich auch in allen anderen Sparten neu hergestellten Schrott zu verkaufen. Und hier im "tollen" Germania wird am wenigsten dagegen vorgegangen wenn man dem guten Mann da mal zuhört. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wink:

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.

  • Da sich meine Dämmmatte im Motorraum auflöst, hab ich heute im PZ eine neue für schlanke 68€ gekauft.

    Die „Elefantenhaut“ ist ja im Vgl. zur alten Matte hauchdünn, dass man Sorge haben muss, dass die Dämmmatte direkt einreist. Die alte Dämmmatte ist dagegen richtig schwer und die Elefantenhaut super robust…gibts da nur noch den neuen Mist?


    Grüße Fabian

  • jepp: kompletter schrott. das alte schaummaterial ist schwer, die schicht so wie bitumen. jetzt folie und verpackungsreste.


    hab den mist auch im auto


    *8)

  • Ich hatte den Mist schon vorher im Auto. Nach meinen Arbeiten an der K-Jetronic ist diese dünne Schutzschicht auch nur noch in Fragmenten vorhanden. Neue 3rd party Matte bestellt und erwartungsgemäß dieselbe ... Qualität erhalten, aber immerhin für 20€ weniger. Verbaut ist sie noch nicht, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, dort was anderes zu verbauen. Bloß hab ich noch keinen passenden Ersatz gefunden. Bitumenmatte dort wo die Hitze hinzieht, ist gelinde gesagt suboptimal, wenn nicht Harakiri. Ich habe schon überlegt, dünnes Alublech (<=1mm) dort auf die alte Matte, die noch weitgehend intakt ist, zu verkleben...mal sehen, vielleicht finde ich noch was anderes. Dass dort aber eine Wärme- & Schallisolation hin muß, steht aber denke ich außer Frage.


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Ich hab’s mit der Matte aufgegeben, beim Cabrio ja egal. Spart Gewicht :kwink:


    Schulisco


    Moin Thomas,


    bei den Jaguar E-Types, wie auch bei meinem V12 Coupé, hat man bereits ab den 60igern den Hitzestrahlungsschutz besser gelöst. Man nehme ein dünnes Alublech mit einer Asbestmatte (gab damals original nichts anderes) und dann mit Abstandshaltern (habe ich alles etwas modernisiert) zwischen der Abgasanlage und Karosserie. Die durchströmende Luft kühlt zusätzlich. Zusätzlich habe ich beide Abgasstränge zu den 70mm Absorbionsdämpfern 3-lagig mit dickem Hitzeschutzband umwickelt. Du bist also auf dem richtigen Weg beim Kampf gegen die Hitze. :thumbsup:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Diese neue Schaumatte ist echt ne Frechheit. Das kann ich im Baumarkt für 2,95€ kaufen und selbst zuschneiden.

    Denkt ihr es ist möglich, die alte Dicke Elefantenhaut von dem zerbröselten Schaum komplett zu befreien und auf neue minderwertige neue Matte als Schutz draufzukleben? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, dass ohne diese dicke Schutzschicht die neue Matte nach ein paar Arbeiten im Motorraum so aussieht als ob ein Mader ne Party gefeiert hat.

  • Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, dass ohne diese dicke Schutzschicht die neue Matte nach ein paar Arbeiten im Motorraum so aussieht als ob ein Mader ne Party gefeiert hat.

    Also die Matte, die in meinem Auto verbaut ist, hat am Schaumstoff kaum gelitten, nur wie gesagt, diese komische Gummihaut hing nur noch in Fragmenten am Schaumstoff. Die habe ich dann erstmal abgezogen. Noch hält der Schaumstoff.

    Die alte Matte aufzuarbeiten würde ich auf alle Fälle mal versuchen. Aber drauf achten, auch einen entsprechenden temperaturbeständigen Sprühkleber zu verwenden und die Verarbeitungshinweise (Ablüften lassen, dann wirklich einmal fest andrücken, am besten mit Rolle o.ä.!) auf jeden Fall beachten, sonst ärgerst du dich dreifach...80-100°C Temperaturbeständigkeit könnte knapp werden auf Dauer, ich habe schon Textil-/Schaumstoffkleber mit höheren Angaben gesehen...musste mal suchen...


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • Lenkstockhebel links.

    Nagelneu. Nach einem halben Jahr defekt. Fernlicht an, wenn man nur scharf hinsieht, blinkt, oder über einen Stein fährt.


    Von aussen nix erkennbar, Feder straff.



    Mal sehen wie lange der neue hält.


    Meine Porsche Touren: https://www.eisenmonster.de/

  • Im PZ gekauft?


    Ansonsten: Produktfälschungen, Geschäft mit Nachahmer-Waren? Die sind mannigfach unterwegs.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77