Porsche 912 Karmann Coupé 69 Lackschild

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Diese Variante habe ich noch gefunden.

    Sie stammt wohl von einem 67er Modell

    Dieses Schild wurde bei ALLEN 912ern (Mj.65-69) mit Karmann-Karosse verbaut.

    Das Schild der Fahrzeuge mit Reutter-Karosse sieht natürlich anders aus!

    Ob Du eine Karmann- oder Reutter-Karosse hast, kannst Du an der VIN erkennen.

    12900**** = Reutter; 12902**** = Karmann; ALLE Targa ( 12901**** ) wurden bei Porsche(=Reutter) gebaut.


    Gruß

    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Hallo Michael,

    ich habe einen bei Karmann gebauten.


    Da ich nun jedoch schon 3 verschiedene Varianten des Karmann Schildes gesehen habe, wollte ich wissen, welches das passende für den 69er ist.


    Oder gibt es nur ein originales das durchgängig verwendet wurde und die anderen sind repros?


    Könnten ja auch vom 914 sein...


    Schönen Gruß,

    Andreas

  • Könnten ja auch vom 914 sein...

    Kann ich momentan nicht genau sagen.......komme gerade an meinen 914 nicht ran!

    Aber die Schilder vom 912 waren in allen Mj. gleich und haben sich nur wegen Karmann und Reutter unterschieden......

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Das von mir gezeigte ist definitiv das originale für mein Fahrzeug.

  • Danke Wulf,

    dann besorge ich mir dieses Schildchen, da ich ja auch einen aus 69 habe. Das sollte dann das passende sein.


    Viele Grüße

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...