Moin Gemeinde, mein lange erwartete frozenblauer Turbo ist da, nachdem alle anderen von mir insgsamt über 13000 km gefahrenen Taycans mehr oder weniger buggy waren... Diesmal bisher mehr Licht als Schatten: Das Licht: Alles funktioniert as designed, auch die Komfortöffnung, der Heckdeckelsensor, das HUD etc. Plug and Charge mit Ionity funktionierte auf Anhieb in Wunnenstein-Ost Akku vorheizen bis auf 37 Grad hat funktioniert mit Wunnenstein-Ost als Zwischenziel Rekuperation funktionierte bereits nach der 2. oder 3. Gewaltbremsung bei Kilometerstand 150 Ich konnte die Online-Update-Funktion aktivieren und er hat sich von mir ca. 10 Downloads zu verschiedenen PCM-Komponenten bestätigen lassen, allerdings nur einzeln;) Alle Downloads und Installationen wurden ausgeführt. Der Schatten: Charging Planner immer noch unbrauchbar, hat mir auf Anhieb 35 Minuten Ionity-Laden vorgeschlagen auf 97%, damit ich dann mit 95% im 8 km entfernten Ziel ankomme... Es kommen dauernd Meldungen, dass die HU fällig sei und dass das Reifenset und der Verbandskasten zu alt seien... Dartum und Uhrzeit sind aber korrekt gestellt. Es wurde diesmal ein 16A-CEE mitgeliefert, letztes Mal 32A. Jetzt habe ich zwei16er und kein 32er mehr. Kann man aber sicher tauschen... Ansonsten bin ich mit der Farbe innen (schwarz mit Kreide) und außen sehr happy;) Grüssle aus Stuggitown YOlo