Neues Spiel, neues Glück- mein Taycan Turbo MJ21

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin Gemeinde,

mein lange erwartete frozenblauer Turbo ist da, nachdem alle anderen von mir insgsamt über 13000 km gefahrenen Taycans mehr oder weniger buggy waren...

Diesmal bisher mehr Licht als Schatten:

Das Licht:

Alles funktioniert as designed, auch die Komfortöffnung, der Heckdeckelsensor, das HUD etc.

Plug and Charge mit Ionity funktionierte auf Anhieb in Wunnenstein-Ost

Akku vorheizen bis auf 37 Grad hat funktioniert mit Wunnenstein-Ost als Zwischenziel

Rekuperation funktionierte bereits nach der 2. oder 3. Gewaltbremsung bei Kilometerstand 150

Ich konnte die Online-Update-Funktion aktivieren und er hat sich von mir ca. 10 Downloads zu verschiedenen PCM-Komponenten bestätigen lassen, allerdings nur einzeln;) Alle Downloads und Installationen wurden ausgeführt.

Der Schatten:

Charging Planner immer noch unbrauchbar, hat mir auf Anhieb 35 Minuten Ionity-Laden vorgeschlagen auf 97%, damit ich dann mit 95% im 8 km entfernten Ziel ankomme...

Es kommen dauernd Meldungen, dass die HU fällig sei und dass das Reifenset und der Verbandskasten zu alt seien... Dartum und Uhrzeit sind aber korrekt gestellt.

Es wurde diesmal ein 16A-CEE mitgeliefert, letztes Mal 32A. Jetzt habe ich zwei16er und kein 32er mehr. Kann man aber sicher tauschen...

Ansonsten bin ich mit der Farbe innen (schwarz mit Kreide) und außen sehr happy;)

Grüssle aus Stuggitown

YOlo

Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit Juni 2020 noch ein Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

Außerdem BMW R 1100 RS und Niu NGT..

• Was meinst Du...?

Seit 2015 ein Boxster GTS 981 und seit Juni 2020 noch ein Taycan Turbo als Nachfolger eines M4.

• Wenn man hier liest, ist man der Auffassung es wird ein Computer eingerichtet und gleich upgedatet.k:computing:

Aber arbeiten damit geht noch nicht.?:-(k:facepalm:

Und dann in dieser Preisklasse*8)k:scare:

Gruß Kalle

• verstehe ich jetzt nicht...

Wie gesagt, ausser dem Charging planner und den komischen Meldungen für die HU etc. hat alles auf Anhieb funktioniert. Er hat sogar meine Sitzeinstellungen aus dem alten Taycan automatisch übernommen. Man gibt nur seine Porsche-ID ein bei der Ersteinrichtung. Ist bei allen aktuellen Porsche so, hat nichts mit Elektro zu tun.

• gibt es eigentlich einen definierten Prozeß, wohin man Softwarebugs berichten kann?

Das Problem haben eigentlich alle OEMs (BMW, Audi ist mir konkret bekannt) deren Connected Services im Auto/Server/App etc. alle große Schwierigkeiten haben. Und da braucht man i.d.R. nicht mit einem Servicetechniker in der Niederlassung reden. Leider verpuffen aber auch Tickets über entsprechende Hotlines meist im Nichts.

• klingt nun exakt wie meiner, HU und Verbandskasten ist ein Fehler den das PZ oder Werk bei Übergabe gemacht hat, ist bei mir auch immer noch drin....

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...