Hallo. Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...
Wie erklärt sich das ?
Gruß, Thorsten
Hallo. Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...
Wie erklärt sich das ?
Gruß, Thorsten
Hallo Winkler123,
Schau mal hier: Hatte der 944 ( bis einschließlich BJ. `85 ) Zahnriemen oder Steuerkette ? [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Alle doof - der 944 hat immer Riemen. Zwei sogar, wegen der Ausgleichswellen.
Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...
Steuerkette findet sich nur bei den 16V - zwischen den beiden NW.
Moin ,
Steuerkette hatte nur der 5 Zylinder
Moin ,
Steuerkette hatte nur der 5 Zylinder
Und das auch nur in Verbindung mit der Vergaserversion und dem Fluxkpompensator
Steuerkette bis 85 kann überhaupt nicht sein, da es da noch keine 16V-944 gab. Der 944S kam zum MJ 1987, der S2 zum MJ 1989 und als Nachfolger dann ab MJ 1992 der 968.
Aber alle M44-Motoren Primär einen Zahnriemen zur Nockenwelle. Wie oben schon von Nobby geschrieben, Kette nur bei den 16-V-Motoren zwischen den dann zwei Nockenwellen.
Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...
Steuerkette findet sich nur bei den 16V - zwischen den beiden NW.
OK - Aber was ist NW ?
edit : OK - NW = Nockenwellen
Moin ,
Steuerkette hatte nur der 5 Zylinder
Du vergisst den V 10 TDI
Moin,
Falsch der V10 TDI hatte wie der 2,5k R5k ein Rädertrieb hinten.
V10 TDI entkoppelt, R5k nicht deshalb hört man die T5 schon von weitem Rasseln.
Grüsse