Hatte der 944 ( bis einschließlich BJ. `85 ) Zahnriemen oder Steuerkette ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo. Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...


    Wie erklärt sich das ?


    Gruß, Thorsten

    928, Bj `78. Mod. `79, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,
    Trenn - Netz, original Telefonräder.

  • Moin ,

    Steuerkette hatte nur der 5 Zylinder

    :rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf:

  • Moin ,

    Steuerkette hatte nur der 5 Zylinder

    :rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf::rf:

    Und das auch nur in Verbindung mit der Vergaserversion und dem Fluxkpompensator :still:

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Steuerkette bis 85 kann überhaupt nicht sein, da es da noch keine 16V-944 gab. Der 944S kam zum MJ 1987, der S2 zum MJ 1989 und als Nachfolger dann ab MJ 1992 der 968.


    Aber alle M44-Motoren Primär einen Zahnriemen zur Nockenwelle. Wie oben schon von Nobby geschrieben, Kette nur bei den 16-V-Motoren zwischen den dann zwei Nockenwellen.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Mal werden 944er mit Steuerkette und mal mit Zahnriemen bis einschließlich Baujahr 1985 angeboten ...

    Steuerkette findet sich nur bei den 16V - zwischen den beiden NW.

    OK - Aber was ist NW ?


    edit : OK - NW = Nockenwellen

    928, Bj `78. Mod. `79, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,
    Trenn - Netz, original Telefonräder.

    Edited once, last by Winkler123 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...