Porsche ID und Porsche Connect

  • also ich lade auch nicht gern über 90% aber eher weil ich dann nicht die vollen 270 kW Reku habe.


    hier muß man auch richtig betonen:

    “ Wie? Die Batterie nicht immer vollladen!??

  • Li-Akkus (Elektrodenmaterial egal) fühlen sich nun mal bei 50% bis 80% am wohlsten. Je voller sie werden umso schneller altern sie. Li-Akkus sollte man nie mit 100% Ladung lagern.


    Und weil es gerade dazu passt: Pb-Akkus sind am liebsten voll und Ni-Akkus am liebsten leer. Li-Akkus müssen immer zwischen Ladeschluß und Entladeschluß gehalten werden.

    Darum sollte sich aber die Ladeelektronik kümmern.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Hallo Zusammen,

    etwas spät, aber ich wollte eine kurze Rückmeldung zu meinem beschriebenen Problem geben. Nachdem die Mitarbeiterin im PZ etwas aktivierte, erhielt ich die E-Mail und konnte das Fahrzeug danach problemlos hinzufügen und ich wurde nach einer neuen Eingabe vom Nebenbenutzer zum Hauptbenutzer. Das Fahrzeug fing an, diverse Updates zu laden und es wurden dann auch Dienste sichtbar und "freischaltbar" wie z. B. das Online Radio und auch die 3 D Navi-Karte. Ich sehe das Fahrzeug jetzt auch in der App und kann mich damit verbinden, hupen, blinken und die Abfahr-Timer einstellen usw. einstellen. Das funktioniert also seit ich "Hauptbenutzer" alles.


    Aktuell habe ich ein neues Problem, diese betrifft das Laden, bzw. die Abfahrts-Timer und die Profile, sowohl am Fahrzeug direkt als auch mit der App. Da will ich aber erst mal schauen, ob es dafür einen passenderen Thread gibt.


    Grüße, Heiko

  • Hallo!


    So,... kurzes Feedback: Ein OTA-Steuergerät wurde getauscht und die Verknüpfung mit dem Account steht. Das PZ hatte bereits eine Woche zuvor identischen Fall.


    Gruß

    Rudi

  • Ich kaper mal den Thread:

    Zitat

    Die Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Porsche Connect Supportct Support


    klappt bei Euch gerade Porsche Connect und "Trip control"? bei mir sowohl App als auch Web gerade "platt"...


  • GET /service-vehicle/de/de_DE/e-mobility/J1/WP0ZZZY1ZMSA5xxxxx?timezone=Europe%2FBerlin HTTP/1.1

    Host: api.porsche.com


    {"fault":{"faultstring":"Gateway Timeout","detail":{"errorcode":"messaging.adaptors.http.flow.GatewayTimeout"}}}



  • Nix fkt aktuell. Vodafone hat massive Probleme. Alle Online Dienste sind platt

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit