Porsche ID und Porsche Connect

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Habe jetzt gerade mal die Connect App installiert und Porsche ID im Fahrzeug.


    Habt ihr das Alles auf maximale Einstellung also Ortung, Datenübermittlung, Handy App usw.


    Das ist ja Wahnsinn was die Datenkrake da wieder alles abgreift. Vielleicht bin ich da zu ängstlich oder vorsichtig.


    Wie handhabt ihr das? Alles aktiviert oder nur teilweise?

  • Das ist ja Wahnsinn was die Datenkrake da wieder alles abgreift.

    Wen meinst Du mit Datenkrake? Die PAG oder "Tante Google"?


    Google bzw. Apple sind über Dein Bewegungsprofil (über Dein Handy) ohnehin bestens im Bilde - da macht es wenig Sinn, sich im Auto verstecken zu wollen.


    Ja, ich habe prinzipiell alles "AN" - und ich wundere mich jedesmal, was die PAG und Porsche-Assistance alles NICHT weiß. Es gibt hier offenbar NULL Kommunikation mit Vodafone-Automotive.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

    Acht Zylinder sind vier zu wenig!

  • Moin!

    Ich habe meinen 4S (Vorführer) nach nun vier Wochen Besitz nicht verknüpfen können. Anmeldedaten im PCM angeblich falsch! X/ Der Support brauchte allein eine Woche um schriftlich zu reagieren und um weitere Infos einzuholen. Seither nichts!! Auf Anraten eines PZ habe ich den Account dann geplättet einen neuen Account mithilfe eines engagierten Supporters anlegen und freischalten lassen. Dennoch: Anmeldedaten falsch! Keine Connect-Dienste möglich!:evil: Dieses System ist eine Katastrophe, insbesondere dieser vielen bugs, unplausiblen Meldungen und spinning wheels. Selbst ein Reset des PCM versagt! Ist schon etwas dran, als einmal ein Software-Entwickler meinte, das Taycan-System sei 5-6 Generationen hinterher; so, als wurde man heute mit Windows 98 arbeiten!!


    Inzwischen denke ich an einen Handshake-Fehler zur Connect-App (Iphone XR), da auch das Telefon/App-Icon nach Hotspot-Verbindung nicht in der Statusleiste erscheint.

    Hat(te) hier jemand ähnliche Erfahrung?


    Gruß

    Rüdiger

  • Anmeldedaten falsch / Bilder

    Ich denke diese Art der Anmeldung (über Hotspot) funktioniert nur in Russland.

    In allen anderen Ländern geht das nur über die eingebaute SIM-Karte.


    Frohe Weihnachten,

    Siggi

  • Bei mir war es auch etwas mühsam. Es ging dann schließlich nachdem ich Wlan deaktiviert hatte und das PCM neu gestartet hab. Dann mit Verbindung über die Sim also draussen nicht Tiefgarage und nach dem 3ten Anmeldeversuch war es ok. Jetzt läuft es.

  • Habe nun nochmals alles versucht. Bluetooth, WLAN, Privatmodus An/Aus..., in Kombination.., nichts geht! Ohne Hotspot keine Verbindung (grün) zum Fahrzeug. Es ist einfach nur unterirdisch!:cursing:

    Seltsam gestern: „Connect Dienste werden geladen..........“ (ohne Anmeldedaten!)


    Dennoch....


    Schöne Weihnachteno:-)


    Gruß

    Rudi

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...