Taycan - endloser Bilderthread

  • fl0_rian ...mal so ne blöde Frage von jemand der nur 1 x im Jahr zu euch nach Österreich kommt... Was machste bei Schnee? ist das Thema Schneekette bei Allrad überflüssig und Du wühlst dich mit dem Taycan einfach durch den Schnee oder fährst Du dann was anderes und er Taycan bleibt in der Garage? Hab mich wegen den Schneeketten nicht getraut 21'' zu nehmen.

  • Hier mal Bilder von der grünen Mamba vor dem eigenen kleinen Jungel :grin_weg:

    Ich habe meine 20 Zoll Sport Aero Winterräder gegen 21 Zoll Cross Turismo mit einem hohen emotionalen Zugewinn getauscht.

    Nach jetzt 32000Km mit dem Taycan habe ich den Kauf nicht eine Millisekunde bereut.

    Kleiner Wertmutstropfen ist die traurige Situation vom SLS AMG, der seit dem Taycan kein Auslauf mehr hatte :(

    Mit sportlichen Grüßen aus Hamm

    Norbert

    :headbange Taycan Turbo Mamba seit 7.2022, SLS AMG seit 1.2012, Mercedes S420 EZ 1994 :thumbsup: :freu: :freu: :thumbsup:

  • Top!

    Kannst du mir bitte mal die Felgen und die Reifen nennen, die du da drauf hast?

    Dank dir!

    Reifen Hankook i cept evo 3

    Felgen original Porsche Taycan

    ALangDTM

    Schneeketten? habe über 20 Jahre den Führerschein und hab noch nie Ketten gebraucht! schon garnicht hier im Osten Österreichs! Leider!!

    ist eher so, dass man sich hier die Winterreifen kaputt fährt weil die Winter so warm sind,

    als ich Jung war sind wir in den Bergen rumgeheizt in der Nacht, mit Heckantrieb mit 10-15 Jungs im Train 😎

    und ich bin bisher noch überall hingekommen mit nem Allrad wo ich so hin wollte ohne Schneeketten,

    im Winter bin ich 6 Wochen in Schweden, Allradfahren auf nem See mit Spikes 🥶

  • richtig geil!!!

  • Super, habe die Räder auch für den Winter, passen perfekt auf meinen Vulkan grauen Taycan.

    Und mein SLS ist seit letztem Jahr verkauft 😃

    Gruß aus Münster

    Norbert