Ladeprofile und Timereinstellung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich würde gerne den Timer bzw Ladeprofil für zu Hause so einstellen, dass immer am besten zwischen 11 und 16 Uhr geladen wird.


    Das liegt daran dass ich zu Hause eine PV Anlage habe ohne Lademanagement. Zu dieser Zeit scheint meist die Sonne.



    Wie mache ich das am besten? Was muss ich einstellen?


    Abfahrtszeit bzw Standklima wäre nicht so wichtig. Ich will mindestens 30% im Akku haben und er soll wie empfohlen bis 85% Laden in der Zeit.


    Danke für die Hilfe!

  • Finde das Video recht hilfreich. Das mit den max Prozenten scheint so zu funktionieren.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    :])

    Grüsse aus der Schweiz


    Hugo

  • Ich will ja eben nicht dass er nachts von 2-7 lädt weil es da am günstigsten ist sondern mittags. Losfahren tue ich schon morgens und ich würde sogar auf vorklimatisieren verzichten damit er eben mittags lädt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn, dann müsste es mit folgender Einstellung klappen:

    - Allgemeines Profil mit Mindestladung 30% aktiviert

    - Timer mit täglicher Abfahrtszeit um 16h und einem Ladeziel von 85% aktiviert. Standklimatisierung im Timer aus.

  • Wollte ich auch so machen, und habe natürlich gleich mal vergessen, das soeben erstellte Ladeprofil zu aktivieren:kdash:. Und somit wurde mein Schätzchen auf 100% geladen. Bitte verzeihe mir k:empathy...

    Muß es Tesla lassen, daß die max. Einstellung intuitiver vonstatten geht. Slider einstellen ohne Profile bzw. Timer-Einstellungen und gut is... Aber aus Fehlern lernt man ja :).

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...