Wegfahrsperre aktiv, Fahrzeug startet nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, das er ein Europäisches Fahrzeug besitzt, somit Ist das Bordnetzsteuergerät mit einer 10A Sicherung links F36 abgesichert, links F21 wäre Kurvenlicht mit 15A. Bitte nicht die US/JP Sicherungsbelegung auf die EU Fahrzeuge anwenden, die unterscheiden sich erheblich, sondern die Belegung beachten, die in der offiziellen Bedienanleitung für das Fahrzeug abgedruckt ist.

  • Porsche Cayenne S/22''/SPORTABGAS/LED/SURROUND VIEW/LUFTFEDERUNG PZ Soest
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    17,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    104,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    213
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne S Diesel SportDesign Paket Luftfederung PZ Dortmund
    Power
    281 KW /382 hp
    Mileage
    112,430 Kilometre
    Initial Registration
    08.2013
    36,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    C
  • Auch die F21 gibt es (mindestens) zwei Mal:

    F 21 15A: Left Fuse Box

    F 21 10A: Right Fuse Box


    Frohe Weihnachten an alle!

  • Hallo Leute,


    herzlichen Dank für eure Bemühungen.


    Es handelt sich um ein europäisches Fahrzeug, die iCarsoft Software befindet sich auf dem neuesten Stand. Anbei die Belegungen von meinen Sicherungen, F21 links, Kurvenlicht, F36 links, Steuergerät Bordnetz,

    F21 rechts, Alarmanlage, Reserveradentriegelung,

    F36 rechts, Dachmodul, Telefon, Kompass.


    Ich vermute das es am Zündschloss liegt und begebe mich nun auf die Suche nach einer geeigneten Freien Kfz-Werkstatt. Sobald der Dicke wieder einwandfrei läuft, gebe ich euch umgehend ein Feedback woran es gelegen hat.


    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in ein gesundes 2021


    Volker

  • Mit diesen iCarsoft Geräten kommst du meist nicht weit bei Porsche, mitunter kommen sie auf viele Steuergeräte garnicht drauf oder zeigen Fehler an, die nicht da sind. Das liegt an den von Porsche verbaute Gateway, das die Kommunikation des Canbus steuert. Mit den PoCom was ich habe, sieht das schon ganz anders aus, aber das bezahlt man dann halt auch wieder.


    PS: Oftmals kommen auch die Freien Werkstätten mit Ihre Tester nicht weiter, wenn sie nicht direkt Piwis, Durametric oder Pocom haben.

  • Hier bin ich wieder mit einem Feedback.


    Gestern war ich in der Werkstatt mit meinem Dicken. Dort wurde mit einem Hella Gutmann Mega Macs 77 Diagnosegerät die Fehlermeldung bzgl. der Überschreitung von der Adaptionsgrenze von meinem Fahrzeugschlüssel gelöscht und was soll ich sagen, bis dato läuft er wieder einwandfrei.


    Ich bin total happy und wünsche euch ein angenehmes Wochenende


    Volker 😉🍀

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...