Wegfahrsperre aktiv, Fahrzeug startet nicht.

  • Servus Leute,


    ich wollte soeben mein Fahrzeug (Cayenne S, 07.02.2006) starten, im Display erhalte ich jedoch die Information „Wegfahrsperre aktiv“ und er lässt sich nicht starten. Mit dem Ersatzschlüssel ist es leider ebenfalls so.


    Kann mir jemand von euch diesbezüglich einen Tipp geben damit ich mein Fahrzeug wieder starten kann?


    Im Voraus vielen Dank und euch ein angenehmes Wochenende

    Volker

  • Porsche Cayenne GTS /22''/LUFTFEDERUNG/BURMESTER/HEAD-UP PZ Soest
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    12,728 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    122,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Cayenne S Coupe Abstandstempomat Luftfederung PZ Rostock
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    6,950 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    126,980 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hat wirklich keiner von euch diesbezüglich einen Tipp für mich, sniffffffff heulllll?!

  • Da hilft in erster Instanz auslesen des Fahrzeugfehlerspeicher.

    Servus Mario-Cayenne,


    mit meinem Vgate iCar 2 WIFI OBDII Scanner kann ich aktuell leider keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Normalerweise funktioniert das Teil zum Fehler auslesen per WLAN und der kostenfreien EOBD-Facile App für das iPhone 11 ganz hervorragend.


    Deshalb habe ich mir gestern, dass iCarsoft POR V2.0 bestellt und hoffe nun sehr, dass es damit funktioniert.

  • Batterie noch in Ordnung ?

    Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 175.000 km

    BMW 320i - e46 - 2000 - 210.000 km -

  • Batterie noch in Ordnung ?

    Beide Batterien (Unter dem Fahrersitz sowie die unter dem Kofferraumboden) sind vor ein paar Wochen ausgetauscht worden. Die Batterien in den beiden Schlüsseln sind ebenfalls neu.

  • Wahrscheinlich dumme Idee; Nachdem die Batterien der Schlüssel ausgewechselt wurden, hast Du die Schlüssel neu angelernt?

    Wenn die FZgBatterien UND die Schlüssel gewechselt wurden... erkennt er einfach die Schlüssel nicht mehr?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...