Porsche 924 Radio

  • da ich in meinem 79er nur einen Lautsprecher in der Mitte habe, passt der Dietz Lautsprecher sehr gut, wir es in den Türen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

  • Woran liegt es, dass es vorne nicht passt? Magnet zu groß? Gibt auch kleinere.


    Habe das nicht so schwierig in Erinnerung. Zur Sicherheit habe ich die Speaker-Gitter an den Türen noch nicht abgenommen, dahinter könnten sich Lautsprecherruinen verbergen.

  • Ja wenn der Magent zu dick ist passt es nicht. Das Ganze muss auch in diesen Gummikondom passen.

    Clarion sind ganz ok. Die Alpines klingen jetzt auch nicht so viel anders, als die Standard Blaupunkt-Pappe.


    Aber Wunder darf man nicht erwarten. Eigenresonanzen der Türe, Staubschutzgitter, dazu das Gedröhne vom Fahrwerk... dagegen wäre auch Burmester macht- bzw. klanglos

  • Die Kalotten sind doch eingedrückt. Gut, jetzt nix dramatrisches. Aber kauf doch was neues

  • Die habe ich auch schon gesehen...


    Ich denk da gilt das gleiche wie bei der Bremse:

    Neu ist treu.


    Und private Verkäufer können mir noch so oft erzählen das alles in Ordnung ist 😒


    Dann lieber für 3Mark Fuffzich mehr was neues.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Woran liegt es, dass es vorne nicht passt? Magnet zu groß? Gibt auch kleinere.


    Habe das nicht so schwierig in Erinnerung. Zur Sicherheit habe ich die Speaker-Gitter an den Türen noch nicht abgenommen, dahinter könnten sich Lautsprecherruinen verbergen.

    Liegt leider nicht am Magnet sondern an der Konstruktion des Lautsprecherrahmens. Der ist beim alten anders ausgeführt wie bei den meisten neuen.


    War heute mal bei einem Kumpel der einen alten Polo 86C hat. Die hinteren Lautsprecher dort haben den selben Rahmen wie die des Porsches... Oh Wunder. Ob VW oder Porsche draufsteht.


    Werde mich da mal erkundigen und sollte es jemanden, der 2 Lautsprecher hat, interessieren berichte ich auch gerne mal davon.


    Grüße Aaron :wink: