Akustikglas (gewollt) gegen Auspuffdröhnen GTS

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Wird das Akustikglas den Auspuffklang des GTS leiser machen?


    Kein Scherz, das Dröhnen des alten GTS hat mich fast zur Weißglut gebracht.

    Nun möchte ich mir den neuen GTS holen der wegen des DPF zwar etwas leiser sein soll aber immer noch bei Last zum Brummen neigt.


    Kann eine Akustikvergladung helfen?

  • Warum nimmst du nicht den S? Oder evtl. den Turbo!?

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Wird das Akustikglas den Auspuffklang des GTS leiser machen?

    Nein, der Auspuff dröhnt von unten. Die Scheiben sind eher seitlich, vorne und hinten eingebaut...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Klappe geht auch im Komfort Modus unter Last auf.


    Der GTS ist wegen dem Race-Tex interessant. Ich mag das sehr.

  • Habe neues GTS seit 2 Wochen. Im Komfortmodus leise, man merkt deutlich den OPF. Ab Sport wirds dann auch soundtechnisch sportlicher, ist aber weit weg von AMg GLC oder X4 M40i. Hatte mir auch überlegt, Akkusrikglas zu nehmen - bin froh, dass ich es nicht genommen habe. Wenn ich einen Porsche kaufe, ist zumindest ein bisschen Sound schon gut, sonst kauft man sich einen 5-er BMW mit Akkustikglas.

  • Nach jetzt rd. 14TKM im GTS vermisse ich definitiv das Akustikglas nicht! Im Normalmod ist der Wagen wirklich leise, mit etwas Musik kaum zu hören. Klar, Elektro oder 1,2 TFSI von VW wäre leiser, aber die haben auch nicht die Leistung.


    Selbst mit Klappe auf finde ich den Sound nicht übertrieben oder gar auf Dauer nervig. Es klingt halt sportlich markant im Innenraum.


    Von mir also ganz klares "Akustikglas unnötig" Votum


    Empfehlung: PZ in Deinem Umkreis mit nem Vorführer suchen :])

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...