Porsche 992 GT3 RS - wie wird er kommen?

• Man hört ja auch schon das Gerücht, die Produktion könnte früher eingestellt werden als angedacht und keine neue Bauplätze vergeben werden. Was ich mich frage was passiert mit den gesprochenen Bauplätzen? Wird interessant und braucht eventuell auch Geduld.

Ein Armutszeugnis dass sie Ihre Karbonhersteller nicht in den Griff kriegen, oder soweit im Preisdrücken das eine Nachhaltige Produktion nicht möglich ist.

Puh, da hoffe ich für jeden, der eine Quote bekommen hat, dass er am Ende auch sein Auto bekommt.

Die wenig Farbauswahl, dann PTS ziemlich limitiert, schade, dass der 3RS so viele Probleme hat bei der Produktion.

• Männer, durchhalten.

Das Auto ist gut.

Heute kam mein Brief (oder wie das Ding jetzt heisst) per Post.

Finanzierung abgelöst.

Noch ein Foto (Anfang März)

992 GT3 RS; 991.2 GT3; 991.1 Turbo S Cabrio; G Cabrio 87

Gone 997.2 GT3 993 GT2; 993 RS 993 79 SC 3,0

• Ich habe mal eine Frage in die Runde, die mich sehr beschäftigt und habe bisher keine Antwort dazu gefunden.

Nach meinem Verständnis müssen alle ab 7. Jui verkauften Neuwagen dieses aus meiner Sicht entbehrbare ISA (Intelligent Speed Assist) an Bord haben. Der 992.1 GT3 RS wird aber meines Wissens noch bis Ende des ersten Halbjahres 2025 weitergebaut. Habe jetzt alle ab Juli gebauten GT3 RS das ISA an Bord oder geht der Kelch an diesen Autos noch vorüber wegen Kleinserienzulassung?

• in verbindung mit kleinserie unverändert bis juli 2025

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

nächste Woche Freitag ist es soweit. Termin für Konfiguration und dann darf mit Oktober-Quote bestellt werden. Ein Traum wird wahr... :)

Ich habe hier ein paar Fragen an die Profis im Forum:

1.) Ich spiele mit dem Gedanken, hin und wieder mal mit meiner 4-jährigen Tochter zu cruisen. Das geht mit der Vollschale, wenn ich das richtig verstanden habe, mangels Kindersitz(zulassung) nicht. Daher tendiere ich aktuell dazu, den Clubsport-Käfig (Weissach gefällt mir optisch überhaupt nicht) und die Vollschale draußen zu lassen. Wie seht ihr das? Mein Verkäufer meinte, dass das ggfls. dazu führen kann, dass das Auto "irgendwann mal" nicht mehr wirklich verkauft werden kann, da alle GT3RS mehr oder weniger allesamt mit Vollschale, Käfig, Weissach und PCCB daherkämen. Wie seht ihr das? Für mich wir es das erste mal "in dieser Preisklasse" - und da ist schon ein wenig "bammel" dabei, wenn die Kiste in ein paar Jahren deswegen nicht veräußerbar ist. Aktuell ist mir aber wichtig, meine Freude und Leiderschaft mit meiner Kleinen teilen zu können. Immer nur alleine fahren, finde ich langweilig. Dafür würde ich auch Kompromisse in der Ausstattung in Kauf nehmen.

2.) Am liebsten würde ich ipanemablau oder mintgrün bestellen. Habe aber verstanden, dass PTS am Ende des Tages Lotterie ist. Äußerlich lege ich aber großen Wert auf ein mir gefallendes Design. Es soll etwas außergewöhnliches für ein außergewöhnliches Auto sein. Daher kam mir der Gedanke, die Vollfolierung ab Werk im "Grello"-Design zu nehmen. Kostet rund 17 TEUR, ist aber definitiv lieferbar. Damit hätte ich meine "außergewöhnliche Farbe" (PTS ca. 15 TEUR) inkl. die Folierung (ca. 5-7 TEUR), die am Ende ohnehin aufs Auto kommen würde. Von daher finde ich die 17 TEUR garnicht mal so uninteressant. Frage ist aber natürlich, WIE GUT die Folierung ab Werk ist. Hat hier jemand Erfahrungen? Marke der Folie, Schutz vor Steinschlägen, wie sehen die Türinnenseiten auf? Wie sieht es unter der Haube aus, Kanten umgelegt, etc. etc.?

Würde mich über Feedback Eurerseits freuen & wünsche einen schönen Abend,

Sebastian

• 1. Das mit den Sitzen würde ich mir gut überlegen, ich finde die Sofa-Sportsitze absolut unpassend für das Fahrzeug - ist aber natürlich Geschmacksache… Wenn Du normale Sitze haben möchtest, dann könnte ein Gt3 Rs vielleicht das falsche Fahrzeug für Dich sein…

2. Eine Design-Folie hat keine Schutzwirkung, d.h. diese ersetzt nicht eine Steinschlagschutzfolierung in transparent.

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

• 1. Das mit den Sitzen würde ich mir gut überlegen, ich finde die Sofa-Sportsitze absolut unpassend für das Fahrzeug - ist aber natürlich Geschmacksache… Wenn Du normale Sitze haben möchtest, dann könnte ein Gt3 Rs vielleicht das falsche Fahrzeug für Dich sein…

2. Eine Design-Folie hat keine Schutzwirkung, d.h. diese ersetzt nicht eine Steinschlagschutzfolierung in transparent.

Danke für Deine Rückmeldung! Im Wesentlichen genau das, was mein Verkäufer gesagt hat.

Beim Sitz geht es mir nicht um das persönliche Gefallen. Die Vollschale ist natürlich genial. Gefällt mir besser. Aber dann ist es eben essig, meine Kleine mal mitzunehmen. Oder gibt es inzwischen freigegebene Systeme für Kinder in Verbindung mit der Vollschale?

Bist Du Dir sicher in Sachen Folierung? Vielleicht bin ich zu blöd, aber hast Du eine Quelle dafür, dass die keinen Schutz bietet? Finde keine offiziellen Infos, außer die Kurzbeschreibung im Konfigurator, die darauf aber nicht wirklich eingeht. Verkäufer hat die Folierung bisher auch noch nicht verkauft.