964 Cabrio: Bei laufenden Motor Verdeck öffnen/schliessen?

• Hallo,

aktuell kann ich bei einem 964 Cabrio Bj. 93 das Verdeck nur öffnen, wenn der Motor aus ist.

Ich würde das gerne ändern, das ich bei laufenden Motor das Verdeck öffnen/ schliessen kann. Ist das möglich und wie geht das?

Hintergrund ist, das ich einen Parkplatz auf einer Hebebühne unten hab, somit muß ich mit dem Auto aus dem Parkplatz fahren, dann den Motor abdrehen um das Dach zu öffnen und den Motor wieder starten zum fahren. Sind somit jedesmal 2 Kaltstarts und für die Batterie, bei einem Auto was nur sehr selten bewegt wird wird, auch nicht das beste. Es geht mir also nicht darum, dass ich beim fahren das Dach öffnen/ schliessen kann.

Porsche 964 Carrera 2 Cabrio Bj. 93
    BMW 325i Cabrio Bj. 94
    BMW M3 SMG Cabrio, Bj. 02

• Nicht so unwichtig ist es auch zu erwähnen das man IMMER das Verdeck genauestens beobachten muss, ob es symmetrisch gleich re+li hoch geht/öffnet.

Eigentlich ist es am besten das neben dem Auto stehend zu machen -- also den Knopf mit der linken Hand drücken.

Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• Ruf CTR

Welcome back :thumb:         :pray:

Gruß Dieter :headbange

964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

• Offizieller Beitrag

Hinweis: Der einzelne 991-Beitrag wurde verschoben. Die sich darauf beziehenden Beiträge wurden hier herausgenommen. Danke für die Meldung!

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.