Wie lang sind die Radbolzen (968 Cabrio BJ 1994 US)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Porschefreunde,

    habe seit einen Monat ein nachtblaues Cabrio, Bj. 1994 mit 176 000 km.

    Das Cabrio kommt aus Usa und hat eine 100% ige Historie.

    Leider auch einige Macken.

    Meine derzeitige Frage: wie lang sind die originalen Radbolzen?

    Will Spurplatten verbauen und muss dann natürlich auch neue Radbolzen nehmen.

    Mfg

    Rolf

  • Meine derzeitige Frage: wie lang sind die originalen Radbolzen?

    Will Spurplatten verbauen und muss dann natürlich auch neue Radbolzen nehmen.

    Schraube doch einfach einen Bolzen heraus, messe ihn und addiere die Breite der Verbreiterung dazu. ist ein wenig kompliziert- insbesondere wenn Du das Werkzeug nicht zuhause hast, aber der Nachbar sollte helfen können- und die Berechnung ist sicher auch nicht ganz ohne aber dazu gibt es schließlich Taschenrechner bzw. Rechenfunktionen auf dem Computer und Smartphone. k:good:

    Weiteres gerne per PN.

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • ????

    Der 968 hat Radmuttern....


    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Richtig, da sind "nur" Muttern drauf. Die Gewindebolzen sind in der Nabe eingepresst. Die Radschrauben kamen dann erst mit den 9X6.

    Das Austauschen für Spurplatten ist etwas aufwändiger, oder man nimmt je nach Dicke dann Spurplatten mit Gewindebolzen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Moin,

    Der Beitrag kommt mir sehr bekannt vor und da hab ich ihm schon genau diese Tips gegeben.

    Manche Posten den gleichen Beitrag in verschiedenen Foren...


    Grüsse

  • Danke für die Tipps.

    Habe mich für Spurplatten mit Gewindebolzen entschieden. Ist auf jeden Fall eine sichere Sache.

    Hab schon vernünftige Felgen, aber die brauchen wegen der Einpresstiefe Spurplatten.

    Schöne Weihnachten trotz Corona.

    Bleibt gesund.:wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...